Minecraft Server - keine Rechte ohne OP?

3 Antworten

Hey. :)

Im Normalfall ist auf einem Standard-Server ein Spawnbereich "aktiviert", 16 Blöcke vom Spawn aus, also 4 Chunks. In diesem kann kein Spieler der nicht OP ist Blöcke abbauen, platzieren, etc.

Dies kannst du in der Server.properties-Datei ganz einfach umstellen. :) (Siehe Bild.)

Rechtsklick auf die Datei und dann "Edit with Notepad++" falls das nicht verfügbar ist einfach bearbeiten und die Stelle raussuchen, danach von 16 auf 0 ändern.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

LG, Bluedragon1

 - (Minecraft, Server, Rechte)

Hast du schonmal nachgeschaut, ob man im global bauen kann?  /rg Info. Im Zweifelsfall mach einfach /rg addmember __global__ *

Ich hoffe ich konnte Helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.
BlazeHunter
Fragesteller

Hab ich. Wie ich oben schon geschrieben habe, hab ich Worldguard kontrolliert

Yoshi32  27.08.2016, 22:58
@BlazeHunter

Und bei pex? Im Zweifelsfall allen op geben, und das op Level in der ops.txt (oder. Json) auf 1 reduzieren (Bei Level 1 wird nur die spawn-protection ignoriert)

Warst du mal in der Konsole ?

BlazeHunter
Fragesteller

Ja. Aber dort wird nichts dazu angezeigt

L3nn4rtxHD  26.08.2016, 22:06

Du musst halt auch die gewünschten befehle dort eingeben