Plugin um Minecraft Regionen/ Grundstücke zu verkaufen?

1 Antwort

Hallo Merlin1101,

ich selbst benutze zumeist AreaShop. Das ist noch einen Zacken besser als Simple Region Market.

Mit AreaShop kannst du Grundstücke verkaufen, vermieten, leihen, verschenken und mehr. Du kannst GS per Schildklick vergeben, per befehl oder auch automatisch. Schau dir dafür am besten auch mal die ►Basic regions setup   und ►Advanced regions setup   unter dem zweiten Downloadlink an.

Download für 1.8-1.9: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/regionbuyandrent/ >

Download für 1.10: https://www.spigotmc.org/resources/areashop.2991/

Permissions: https://github.com/NLthijs48/AreaShop/wiki/Commands-and-Permissions

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Raptor012

ToDo auf Englisch:

https://youtube.com/watch?v=328WrStVkzs

hallo, vielen Dank. dieses hatte ich auch schonmal getestet, hatte damit allerdings etwas Probleme weil man dort wenn man das Grundstück betritt eine Nachricht im Chat erscheint, aber iwie stimmt des nicht so auf die Flagge der Region war iwie falsch. ich werd es nochmal versuchen. könnte mit jemand helfen oder hat einen Tipp? Lg

@Merlin1101

Ich empfehle dir ein festes Konzept der Regionen/flags.

z.B. hab ich das so:

#Die hauptregion ist  __global__, diese hat bei mir priority 0 und die flags pvp false, build deny, chest-access allow, use allow und invincible deny

## es gibt Unterregionen, z.B. Städte. Diese haben die gleichen flags aber priority 2

### Mienen haben priority 3 und den flags: pvp deny, build allow, chest-access allow, use allow.

##### in den Städten die GS haben priority 5 und den flags: pvp deny, build deny, chest-access deny, use allow

######### und die  Shops haben priority 9 und den flags: pvp deny, build deny, chest-access deny, use allow.

Quelle: Meine Webseite (wegen Eigenwerbung lass ich die mal weg)

Nun hast du feste Regionen die sich nicht gegenseitig beharken.

Wenn du nun ein GS z.B. verkaufen willst machst du den Befehl

/as add buy GSName

und erstellst dann ein

Schild:

Line1 [asbuy]
Line2 GSName
Line3 Preis(Zahl ohne ,)
Line4 Leer

Die ganze Anleitung auf Englisch: https://github.com/NLthijs48/AreaShop/wiki/Basic-regions-setup

So sollte das ganze klappen.

Wenn ich dir dabei helfen soll, schick mir einfach die ServerIP per PN und ich komme mal online und zeig dir alles was ich zu diesem Plugin weiß :D

LG

Raptor012

Ah gut vielen Dank :) 1. hast du nen eigenen Server oder hilfst du nur bei anderen? 2. bisher funktioniert alles. aber weißt du wie man es mit WorldGuard macht das ein Grundstück in der Stadt ist und der Spieler wenn er das gs kauf trotzdem rechte auf dem GS hat ohne in der Stadt rechte zu brauchen?

@Merlin1101

zu 1. Ich hab einen eigenen Server und helfe auch beim Managen eines BungeeCordNetzwerks

zu 2. Ja, wenn du ein GS in einer Stadt hast mach

/rg setpriority GSName 9

dann mach

 /as add buy GSName

dass sollte eigentlich reichen

wenn nicht mach danach nochmal

/rg setpriority GSName 9

dann sollte es eigentlich gehen

wenn nicht mach noch

/rg setpriority StadtName 2

LG

Raptor012

Ah oki gut danke. hat bisher funktioniert. LG Merlin