Minecraft schnüffler Ei gefunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bau ein Gehege, und platzier dort das Ei

Wenn du das Ei auf ein Moosblock platzierst, schlüpft der Schnüffler schneller, es ist aber nicht notwendig. Sobald er geschlüpft und gewachsen ist, solltest du das Gehege wieder abbauen. Denn damit der Schnüffler die von dir erwähnten Pflanzen finden kann, braucht er ein relativ großes Gebiet auf dem er Suchen kann

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.
Alina19063
Fragesteller

aber kommt er dann wieder zurück nach der suche? Und findet er die Samen auch in der wüste? Wohne nämlich in einer wüste

PerfektDeutsch  14.01.2024, 17:55
@Alina19063

Nein, sie müssen sich bestenfalls auf Grass oder Erdblöcken befinden.

Er wird in der Gegend herumlaufen, an zufälligen stellen Graben und mit etwas Glück auch was finden. Das gefundene lässt er einfach an Ort und stelle liegen, während er seine reise in irgendeine zufällige Richtung fortsetzt

Namenschilder verwendet man um z.B. Tieren Namen zu geben. Das sorgt in der Regel dafür, dass diese nicht mehr verschwinden können. Ob der Schnüffler ebenfalls ein Namensschild braucht um nicht zu verschwinden, das weiß ich nicht. Ich schätze er braucht keins.

FancyCreeper04  14.01.2024, 20:09
@Alina19063

Nein er kommt nicht wieder zurück und man kann ihn auch nicht hinsetzten wie einen Hund. Also Gehege wär nicht schlecht : )

Alina19063
Fragesteller
@FancyCreeper04

Ich könnte ja gross Räumig einzäunen? dann kann er im gehege schnüffeln

FancyCreeper04  14.01.2024, 20:32
@Alina19063

Ja kannst du. Bloß nicht den Zaun an einer Stelle oder das Zauntor offen lassen... Mir sind früher schon so viele Hasen, Lamas und Pferde weggerannt xD Aber wenn du eif nen eins hohen Zaun hast ohne Öffnungen, verschwindet er nicht : )

Alina19063
Fragesteller

habe auch noch was mit Namensschild gelesen, sollte man ihm einen Namen geben?

Alina19063
Fragesteller

passt das Gehege Grösse?

Alina19063
Fragesteller
@PerfektDeutsch

schnüffeln die auch auf Gras Blöcke? hab gerade gelesen das sie einzigartige Samen aus Dreck und Moos Blöcke schnüffeln