Minecraft schneeman dropt kein schnee!?

2 Antworten

Snow Golems spawnen in manchen Biomen keinen Schnee unter sich,

auch gibt es Biome in denen Snow Golems nur ab einer Bestimmten Höhe Schnee spawnen. (Da es weiter oben Kälter ist)

Ebenfalls lassen diese keinen Schnee auf Hoppern liegen.

Im Englischem Minecraft Wiki gibt es einen Artikel: https://minecraft.gamepedia.com/Tutorials/Snow_farming

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge
MrAmazing2  15.11.2020, 19:46
Snow Golems spawnen in manchen Biomen keinen Schnee unter sich,

In diesem Biomen sterben sie doch sowieso, oder nicht?

Du formulierst das als gäbe es Biome in denen sie keinen Schnee generieren, aber auch nicht sterben. Welche denn?

TopicsLP  15.11.2020, 19:53
@MrAmazing2

Wie ich gerade nochmal nach gelesen habe Sterben Sie in diesen Biomen wie du es schreibst.

So bleibt nurnoch die Höhen Angaben zu berücksichtigen.

Laut MC Wiki:

  • Above Y≈64 in plains, sunflower plains, swamps (including swamp hills), and beaches
  • Above Y≈124 in mushroom fields and shore
  • Above Y≈154 in jungles and variants
  • Above Y≈184 in savanna plateau and shattered savanna plateau
  • Above Y≈244 in shattered savanna

Die „droppen“ keinen Schnee, sondern plazieren eine Schnee-Schicht unter sich, welche du mit der Schaufel abbauen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.