Minecraft Plugin auf eigener welt haben?

2 Antworten

Daher meine Frage kann man plugins (minecraft) auf seine eigene welt machen (java)

Ja

und wenn ja wie.

Du brauchst einen Server, welcher deine gewünschten Plugins unterstützt. Ein Beispiel hierfür ist PaperMC.

Diesen lässt du dann einfach deine Welt laden

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
NoahWge
Fragesteller

ich habe mich scheinbar schlecht ausgedrückt ich meinte das so das die plugins auf meiner welt sind also das ich einfach die welt in singleplayer habe und die plug ins trotzdem drauf sind trotzdem danke

xxxcyberxxx  11.04.2023, 20:04
@NoahWge
ich habe mich scheinbar schlecht ausgedrückt ich meinte das so das die plugins auf meiner welt sind also das ich einfach die welt in singleplayer habe und die plug ins trotzdem drauf sind trotzdem danke

Erstmal: Auch im Singleplayer startet Minecraft dir einen lokalen Server, einen echten Singleplayer gibt es schon lange nicht mehr

Für dein Problem: Geht nicht, die Anwendung muss die Plugins natürlich auch unterstützen. Plugins sind rein Serverseitig, da muss also der Server für Plugins gemacht sein - wie PaperMC.

Mods hingegen sind sowohl serverseitig als auch clientseitig verfügbar, da brauchst du dann einen Spielerclient mit einer Modding-API wie Forge oder Fabric

Erstelle dir einen Localen Server und importiere deine Welt mit „Multiverse Core“.

NoahWge
Fragesteller

wie soll ich das verstehen also soll ich mit zb ploudos das machen

Flaausch  11.04.2023, 18:32
@NoahWge

Mein. Deine Minecrafr Welt ist als Ordner auf deinem PC gespeichert. Den kopierst du in den Server Ordner und kannst es dann importieren.

NoahWge
Fragesteller
@Flaausch

ok bin glaube etwas zu dumm um das zu verstehen also klar habe ich verstanden das die welt in nem ordner auf meinem pc ist jedoch finde ich keinen server ordner

Flaausch  11.04.2023, 18:53
@NoahWge

Den Server musst du selber erstellen! Schau dir dazu Tutorials an. Gerne kannst du mich auch auf Discord anschreiben. Flaausch#4137