Minecraft ohne Java auf Windows 10?

3 Antworten

das es bald Java nicht mehr geben wird weil die neuen Browser Java nicht mehr benötigten

Man muss unterscheiden zwischen zwei verschiedenen "Java"s:

  1. Java-Applets im Browser
  2. "Normale" Java-Programme wie Minecraft

Der Artikel, den Du gelesen hast, bezieht sich wohl auf ersteres. Das "normale" Java (also JRE/JDK für Desktop-PCs) gibt es weiterhin. Ersteres wird ohnehin kaum noch eingesetzt und für 95% der Leute irrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren
Guten Abend ich habe vor kurzem gelesen das es bald Java nicht mehr geben wird weil die neuen Browser Java nicht mehr benötigten

Dann lies den Artikel vielleicht nochmal genauer.

Java wurde von den Standardbrowsern (Firefox, Chrome, Internet Explorer) noch nie benötigt - frühere Versionen konnten Java-Applets ausführen, jedoch ist auch das schon lange vorbei

Java wird nicht verschwinden. Es gibt Millionen von Software, die mit Java geschrieben ist & das JDK wird immer irgendwo vorhanden sein

Das Problem ist Minecraft Java funktioniert nur für die Javaedition. Ich will mir nicht extra die Windows 10 Version kaufen da ich das sinnlos finde dafür nochmal Geld auszugeben.

ich weiß nicht, ob es inzwischen immer noch möglich ist, am Anfang hat man die Windows 10 Version kostenlos bekommen, wenn man die Java-Version besitzt

Ich weiß das es für Java eine Alternative gibt, (von der ich mir den Namen nicht gemerkt habe) habe aber keine Ahnung ob damit auch Minecraft läuft oder nicht weil darauf natürlich nicht eingegangen ist.

Du meinst OpenJDK? Ja, Minecraft läuft auch damit

Minecraft Java-Version kommt auch mit einer Java-Version, du musst theoretisch nicht mal was zusätzlich herunterladen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ich habe nirgends gehört, dass es Minecraft Java nicht mehr geben wird... nur, dass du in Zukunft ein (gratis) Microsoft Konto brauchst.

Shinyoukai666
Fragesteller

Nur gut das ich schon ein Microsoft Konto habe.