Minecraft nach Microsoft Konto neu kaufen?

1 Antwort

Du hast dir damals ein Mojang Konto erstellt und dadurch auch das Geld bezahlt. Nun hast du Minecraft wieder installiert und du musst dich anschließend wieder mit deinem Mojang Konto anmelden, solange du deine Anmeldedatrn nicht vergessen hast. Das damals erworbene Minecraft ist in deinem Account gespeichert und du must dich nur wieder damit anmelden.

LG Louis

Woher ich das weiß:Hobby
Cxndyy
Fragesteller

Habe ich bereits versucht da steht jedoch, dass mein Passwort falsch ist obeohl es korrekt ist und ich mich mit Microsoft anmelden soll nachdem ich meinen Account umgewandelt habe (was ich bereits vor ca. 1 Std erledigt habe). Versuche ich jedoch mit Microsoft mich anzumelden wird mir nur eine Demo Version zur Verfügung gestellt und nicht mehr wie üblich, das ich zwischen Singleplayer und Multiplayer wechseln kann

mLouisxx  26.03.2022, 17:55
@Cxndyy

Du hast wahrscheinlich den Minecraftlauncher für Windows 10/11 auf dem PC installier oder? Mit dem guten alten Launcher für Win 7/8 hast du die Probleme nicht und du kannst auch ohne ein Microsoft Konto spielen. Du kannst auch auf Passwort vergessen klicken und schauen welche Optionen du hast um das Passwort zurückzusetzen.

Cxndyy
Fragesteller
@mLouisxx

Ja tatsächlich hatte ich mir den für Windows 10&11 runtergeladen. Ich habe danach den für Windows 7 und 8 geholt und es hat sogar funktioniert und ich kam auch ganz normal wieder ins Spiel, danke dir!!

Woran lag eig. der Fehler? Ich habe Windows 10 aber wieso ist der nicht mit dem Launcher davon kompartibel?

mLouisxx  26.03.2022, 19:39
@Cxndyy

Der neue Launcher für Win 10/11 von Microsoft macht aktuell noch viele Probleme und ist deshalb nicht empfehlenswert. Aber der gute alte Win 7/8Launcher wird auch heute noch immer aktualisiert und bekommt auch immer wieder Updates und ist auch für Windows 10 oder 11 geeignet. Der neue Launcher ist erst seit kurzem Auf dem Markt und wird nur von den wenigsten verwendet. Es liegt also nicht an dir oder an deinem System, da es jetzt anscheinend mit dem alten Launcher klappt. Trotzdem freue ich mich, dass es bei dir funktioniert.

LG Louis

Cxndyy
Fragesteller
@mLouisxx

Ach dankeschön für die Aufklärung, das ergibt Sinn!

Ich werde dir später für die Antwort einen Stern geben, nochmal danke für deine Hilfe :)