Minecraft Mods bearbeiten?

Rabrun08  17.12.2022, 16:34

Wo hast du die Mods heruntergeladen?

Meinst du normale items oder die von Mods?

Den Code oder die Texturen?

theblackdragon5
Fragesteller

Curseforge

Ich meine, ob man die beabeiten kann (egal was/oder ob man überhaupt was bearbeiten kann).

Und wenn ja, was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist möglich, den Code von heruntergeladenen Mods für Minecraft zu sehen und zu bearbeiten. Mods sind in der Regel als .jar-Dateien gespeichert und können mit einem Java-Decompiler geöffnet und bearbeitet werden. Ein Java-Decompiler ist ein Programm, das den Java-Bytecode in lesbaren Quellcode umwandelt, sodass Sie den Code der Mod bearbeiten können.

Es gibt verschiedene Java-Decompiler, die Sie verwenden können, um den Code von Minecraft-Mods zu bearbeiten. Ein bekanntes Beispiel ist JD-GUI. Sie können es herunterladen und installieren, um die .jar-Datei einer Mod zu öffnen und den Code anzusehen oder zu bearbeiten.

Es ist auch möglich, die Texturen von den Items in Minecraft zu bearbeiten, indem Sie das .png-Bild der Textur öffnen und bearbeiten. Sie können jedes Bildbearbeitungsprogramm verwenden, das .png-Bilder öffnen kann.

Also ob man den Code sehen kann, weiß ich nicht. Aber es ist sicher nicht einfach. Man kann auch den Code von minecraft einsehen, aber das ist echt schwer. Texturen kann man ändern, zumindest die von normalen items ohne Mods. Dafür braucht man einfach texturenpakete, die die normalen Texturen sozusagen überschreiben. Man kann die vorinstallierten Texturen zwar sehen, aber nicht ändern. Programm für die Texturen wäre halt einfach ein Bildbearbeitungsprogramm. Für den Code weiß ich es wie gesagt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)