Minecraft modpack funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Heyho! :)

Gehe mal in den Modrinth-Profil-Ordner (Ordner des Modpacks, sollte in Modrinth gehen) und kopiere den Weltordner heraus (Name: world). Kopiere ihn dir erstmal auf die Festplatte, außerhalb des Profilordners!

Installiere dann das Modpack neu (lösche zusätzlich auch den alten Profilordner) und ersetze im neuen Profilordner den world Ordner mit deinem alten.

Bei Fragen gerne melden ^^

LG, Chris!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit 7 Jahren aktiv Minecraft und andere Spiele

Chaosgod1066 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 12:14

Hey,ich bin's nochmal, hab es jetzt versucht, und nach ein paar start Turbulenzen, hat es dann auch funktioniert, ich kann jetzt wieder auf Der Welt spielen, kannt du mir vielleicht das Problem erklären, damit ich in Zukunft bescheid weiß was das Problem ist ?

Christianstun  24.01.2025, 18:34
@Chaosgod1066

Puhh so genau bin ich mir da auch nicht sicher...

Näheres hätte man auch über den Log herausfinden können. Aber das einfache Neuinstallieren war erstmal eigentlich als Standartlösung gedacht :D

Falls sowas wieder auftreten sollte, kannst du den Log nehmen und ihn auf einer Website wie MCLogs analysieren lassen. Dort findet man generell schnell den Fehler. :)