Minecraft modpack funktioniert nicht mehr?
Moin,
Ich habe am Montag morgen vor der Schule auf modrinth in einem selbst erstellten modpack gespielt und es lief ohne Probleme, jetzt war ich 2 Tage auf Lernort Verlagerung (Klassenfahrt) und wollte heute weiter spielen,doch das modpack an sich lässt sich starten, das Problem ist wenn ich Versuche der Welt beizutreten, passiert einige Sekunden nichts und dann wird der Bildschirm weiß und es steht keine rückmeldung im Task Manager,
PC neu starten oder das modpack neu starten hat bis jetzt nichts geholfen, PC ist fast gar nicht ausgelastet und die Priorität erhöhen hat auch nicht geholfen,
was soll ich jetzt tun, denn ich möchte nicht von vorne anfangen da ich Wochenlang stunden vor meinem PC auf dieser Welt verbracht habe und der Fortschritt ziemlich weit war und wir sehr viele items hatten
1 Antwort
Heyho! :)
Gehe mal in den Modrinth-Profil-Ordner (Ordner des Modpacks, sollte in Modrinth gehen) und kopiere den Weltordner heraus (Name: world). Kopiere ihn dir erstmal auf die Festplatte, außerhalb des Profilordners!
Installiere dann das Modpack neu (lösche zusätzlich auch den alten Profilordner) und ersetze im neuen Profilordner den world Ordner mit deinem alten.
Bei Fragen gerne melden ^^
LG, Chris!
Puhh so genau bin ich mir da auch nicht sicher...
Näheres hätte man auch über den Log herausfinden können. Aber das einfache Neuinstallieren war erstmal eigentlich als Standartlösung gedacht :D
Falls sowas wieder auftreten sollte, kannst du den Log nehmen und ihn auf einer Website wie MCLogs analysieren lassen. Dort findet man generell schnell den Fehler. :)
Hey,ich bin's nochmal, hab es jetzt versucht, und nach ein paar start Turbulenzen, hat es dann auch funktioniert, ich kann jetzt wieder auf Der Welt spielen, kannt du mir vielleicht das Problem erklären, damit ich in Zukunft bescheid weiß was das Problem ist ?