Minecraft mit mods und Shader spielen wie?

5 Antworten

Installiere dir den Modloader Fabric

-Kannst dann viele (Performance) Mods wie

Sodium, Lithium, FerriteCore oder Immedialtly fast empfehlen.

Dann installiere dir noch Iris Shaders,

Darüber kannst du deine Shader benutzen.

Lg ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3

Würde modrinth empfehlen. Finde es deutlich besser als zb curseforge oder es über den normalen launcher zu machen. Ist auch einfach zu installieren. Wenn du pvp auf Servern spielen willst am ehesten lunar client

MineTester69  17.04.2025, 22:01

Warum, was ist denn besser als beispielsweise beim Feather Client?

Der Einzige Unterschied war bei mir die Vier mal längere Ladezeit bei Lunar...

Auch sonst spiele ich mit normalem MC Launcher PvP...

Klimaanlage43  18.04.2025, 09:43
@MineTester69

Feather Client hab ich nie benutzt, soll aber auch ganz gut sein. Aber modrinth nutze ich und damit bin ich sehr zufrieden, finde es deutlich besser als curseforge von der Bedienung.

MineTester69  18.04.2025, 09:55
@Klimaanlage43

Ja ich downloade meine Mods auch über Curseforge, aber was ist dein Modloader? Fabric, Forge? Und warum sagst du dann, Lunar Client sei das beste für PvP, wenn du nicht andere Sachen wie Feather Client ausprobiert hast? Oder bezieht sich der Vergleich auf Curseforge und/oder MC Launcher mit Fabric? Aber wie startest du dann deine Mods? Über einen anderen Client wie labymod?

Klimaanlage43  18.04.2025, 10:06
@MineTester69

Um ein modpack zu spielen starte ich einfach modrinth und stelle mir da eins zusammen. Dann kann man das auch direkt über modrinth starten und spielen. Man muss sich nicht noch fabric runterladen oder so, ist alles integriert.

MineTester69  18.04.2025, 10:15
@Klimaanlage43

Seit wann kann man über modrinth Minecraft spielen? Das ist doch nur eine Website zum Download für Mods/resource Packs dachte ich...

Klimaanlage43  18.04.2025, 10:17
@MineTester69

Du musst dir das runterladen, dann kann man das darüber starten. Minecraft braucht man natürlich trotzdem.

MineTester69  18.04.2025, 10:25
@Klimaanlage43

Also modrinth als App runterladen und dann funktioniert er wie ein Client?

So äh Licht wie Lunar Client?

Hjal2010  18.04.2025, 11:19
@Klimaanlage43

Nur schade daß du mit jemandem redest der viel PVP spielt.

¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Also es gibt viele modprogramme am bekanntesten ist wahrscheinlich curseforge und modrinth dort kann man dann mit den passenden mods wie oculus oder Iris und den im Programm gedownloadeten shader ingame spielen und das videosettings ändert sich dadurch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du gerne gemütlich spielst würde ich dir Mini Map, JEI, Mous Tweaks und andere Mods empfehlen die das Game einfach chilliger gestalten.

PS: Du kannst auch erstmal Vault Hunters spielen um einfach ein Gefühl für ein paar Mods zu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft seit der 1.10 (⁠≧⁠▽⁠≦⁠)

Also ich habe das letzte Mal zur 1.8 gespielt.

Ich weiß dass es heutzutage neben Forge noch Fabric als Modloader gibt der glaube ich für neuere Version besser ist.

Ansonsten nutzt heute keiner mehr Optifine - nur noch sodium.