Minecraft meine Mobfarm funktioniert nicht kann mir jmnd helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

  1. Es fehlt Wasser in den Ecken damit die gespawnten Mobs ins Loch fallen
  2. Ich würde das Loch mindestens 3x3 groß bauen
  3. Schau mal unter dem Boden ob da sehr viele Mobs gespawnt sind wenn ja baue woanders oder baue alle Höhlen zu
  4. Stelle sicher das die Welt nicht auf Friedlich gestellt ist
  5. Siehe YouTube nach Tutorials

Mfg

Das dach solltest du auf jeden fall aus ganzen blöcken bauen, da durch stufen licht hindurchfällt. außerdem spawnen mobs nur in einer bestimmten entfernung vom spieler, d.h. du solltest dich etwas von der Farm entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).
Blitzschweif504
Fragesteller

Das sind keine stufen aber okay ich probiers 👍

Sowas darf man nicht einfach auf Land bauen, da können die Mobs ja auch einfach überall anders und in den Höhlen spawnen. Sowas baut man auf dem Ozean.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮
Erdbeere1495  26.02.2023, 22:06

Ein wahrer profi🥹😅

ddddddds  21.03.2023, 06:46
@Erdbeere1495

Ein wahrer Profi baut es knapp unter dem Höhenlimit (319 blöcke) xxD