Minecraft mcedit?

2 Antworten

McEdit funktioniert in neuen Versionen nicht mehr.

Alternative für dein Problem:

Erstelle dir einen Minecraft Server. Zieh deine Welt drauf. Installiere die Serversoftware Paper und dann das Plugin WorldEdit.

WorldEdit ist genau für sowas gedacht. Um Sachen zu kopieren, und woanders wieder einzufügen.

Dann markiere mit einer Holzaxt per Linksklick die erste Ecke und per Rechtsklick die gegenüberliegend Ecke. Um den Aufzug nun zu kopieren, stelle dich an den Eingang und gib ein //copy.

Geh dann dort hin, wo du ihn einfügen möchtest, stelle dich dort hin wo der Eingang sein soll, und gib ein //paste, um den Aufzug einzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

RONNYBOHNDORF
Fragesteller

Die Sache ist die ich möchte einen aufzug kopieren und ihn in eine andere Welt kopieren und da unter irdisch einfügen mit mcedit würde es gehn weil mann es da genau anpassen kann nur die bringen keine Updates mehr raus

MrAmazing2  09.03.2021, 01:14
@RONNYBOHNDORF

Geht mit WorldEdit auch.

Vermutlich musst du die Struktur aber als Schematic speichern, um sie in einer anderen Welt einzufügen. Genau anpassen kannst du da auch alles. WorldEdit ist sehr umfangreich.

Es geht übrigens auch komplett in Vanilla. Ohne irgendwelche Programme oder Mods.

Mit dem Structure Block kannst du eine Struktur kopieren und abspeichern.

Gespeichert wird diese dann als Datei unter

.minecraft/saves/<World Name>/generated/minecraft/structures/

Diese kannst du dann kopieren, und in den Ordner der anderen Welt reinziehen. Und da dann per Structure Block einfügen.

https://www.youtube.com/watch?v=1kWa1dUZucA

RONNYBOHNDORF
Fragesteller
@MrAmazing2

Das habe ich schon versucht ist zu groß nur mc edit zeigt mir bei 3d Ansicht garnix an ich kann garnix auswählen oder es steht fehler ich soll mcedit neu starten

MrAmazing2  09.03.2021, 01:38
@RONNYBOHNDORF

Ja McEdit kannst du wie gesagt vergessen, funktioniert in neuen Versionen nicht. Kannste Deinstallieren.

Die einzigen zwei Möglichkeiten die dir bleiben sind WorldEdit und Structure Blocks. Aber für letzteres ist deine Stuktur wohl zu groß. Bleibt nur:

WorldEdit.

kommt drauf an ist die map über 1.12?

RONNYBOHNDORF
Fragesteller

Gibt es eine möglichkeit die Welt auf einer älteren Version zu starten wird mcedit dann die maps erkennen?

MrAmazing2  09.03.2021, 01:39
@RONNYBOHNDORF

Nein, gibt es nicht.

Man kann Welten nicht downgraden (in eine ältere Version bringen).

RONNYBOHNDORF
Fragesteller

Beide maps sind was älter haben sichheits Kopien und wurden aber aktualisiert außer die Kopien

Shadowcraft0  09.03.2021, 07:47
@RONNYBOHNDORF

es gibt ein Programm die Welten in die 1.12 konvertiert probier es mal aus. such einfach in youtube danach