Minecraft Levels detector?

1 Antwort

Unter der Annahme, dass du alleine spielst, und dass du keine XP ausgeben wirst, ginge es wie folgt:

Plaziere einen Repeating-Command-Block (unconditional, always active), der folgenden Command dauerhaft ausführt:

/execute as @p store result score @s XP run data get entity @s XpLevel

Deben plazierst du dann einen Chain-Command-Block (unconditional, always active) in dem folgendes steht:

execute unless score @p XP = @p XP_Before run worldborder add 1

Und daran angeschlossen noch einen weiteren Chain-Command-Block (conditional, always active) mit folgendem Command:

/scoreboard players operation @p XP_Before = @p XP

Die Commandblöcke müssen wie folgt plaziert sein:

Bild zum Beitrag

Nun stell dich an den gewünschten Startpunkt und gib diese vier Commands im Chat ein, dann kann es auch schon losgehen:

/scoreboard objectives add XP_Before dummy
/scoreboard objectives add XP dummy
/worldborder center ~ ~
/worldborder set 1
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)

EnCodeMC
Fragesteller

Danke aber geht das auch wenn man zu 2t spielt?

MrAmazing2  30.10.2021, 20:28
@EnCodeMC

Ist auch möglich. Probier mal folgendes aus, kann es leider grad nicht testen:

Im Repeating-Commandblock:

/execute as @a store result score @s XP run data get entity @s XpLevel

Im darauffolgenden Chain-Commandblock:

execute as @a run execute unless score @s XP = @s XP_Before run worldborder add 1

Im letzten Chain-Commandblock:

/execute as @a run scoreboard players operation @s XP_Before = @s XP

Der Rest sollte gleich sein wie in meiner ursprünglichen Antwort.

MrAmazing2  16.11.2021, 20:07
@EnCodeMC

Möchte hier nur kurz anmerken, dass die Commands letztendlich doch funktionierten. Er hatte nur vergessen, den wiederholenden Command-Block auf 'Always active' / 'Immer aktiv' zu stellen. Ihr könnte das ganze also problemlos nachbauen, es funktioniert. Auch mit mehreren Spielern.

(Diese Nachricht ist nicht an den Fragesteller gedacht, sondern an jeden anderen, der das nachbauen möchte)

EnCodeMC
Fragesteller

kann ich da einfach 2 mal das machen und statt @p jeweils die Spielertags eingeben?

tommy1T  30.10.2021, 20:28

also ich denke besser kann man das nicht erklären. respekt für die arbeit.