Minecraft Landschaft lädt langsam auf Server?

Ich habe gerade noch ein paar Tests gemacht. Es liegt an der Hardware... irgendwie. Denn der Minecraft Server nutzt nur einen CPU Kern und der wechselt dann immer mal also mal ist Kern 1 auf 100% und mal kern 12 usw. Wie kann man das beheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Kern oder ned das is egal ich glaube das Liegt am Fork nutz mal Purpur Mc! Und schau dann nochmal. Kleiner Edit: Elytra laggt überall beim Chunkloaden nur Purpur sollte da auch weiterhelfen! Ist ein Drag n Drop ersatz für Spiggot!

Terbrend06
Fragesteller

Purpur hat geholfen, die Welt lädt jetzt auf jeden fall schneller. Schade nur dass Minecraft nur einen CPU Kern nutzen kann

Wegen dem einem CPU Kern. Also ich weiß, dass das beim Spielen von MC auch nur 1 CPU Kern benutzt wird, weil mc extrem scheiße optimiert ist und man deshalb auch mit bester hardware auf max. Chunks und alles nicht das bekommt, was man bekommen könnte. Ob das nun mit einem Server auch der Fall ist, kann ich nicht sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spieler.
Terbrend06
Fragesteller

Ja geil, dann hat es sic ja richtig gelohnt den zweiten X5690 zu kaufen. Ich geh mich erschießen ey nichts kann mal einfach sein

EtwasJonas  12.09.2022, 18:28
@Terbrend06

Ich weiß nicht ob das bei Servern auch so ist, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Immer weiter googeln, irgendwann wirst du die Lösung finden

Terbrend06
Fragesteller
@EtwasJonas

Ich habe in einem Forum gelesen dass Windows das auf alle Threads gleichmäßig verteilt. Da ich zurzeit Linux nutze werde ich das mal ausprobieren.

Terbrend06
Fragesteller
@EtwasJonas

Windows tut das, aber nur bei einem Prozessor von den beiden

TheTitanic  09.02.2023, 18:15
@Terbrend06

Bruh, für einen simplen Gameserver vorallem für MC brauchst du keinen Server bauen. Einfach von deiner Oma den alten PC nehmen, bissi mehr RAM rein, Ethernetkabel ran und puff hast einen MC Server

vllt ist die Verbindung kacke, wie es halt in DE übliich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spieler.
Terbrend06
Fragesteller

Ich hab eine 500MBit Leitung und der Server hat 1 Gigabit Eingänge, daran liegts nicht aber danke.