Minecraft, keine Verbindung zur Welt? Was tun?

2 Antworten

Moin,

evtl. läuft der Server auf einer anderen Version, als du verwendest. Erstelle mal ein neues Profil mit einer anderen Version. Ich vermute, dass du nur die latest hast und der Server könnte auf einer älteren Version laufen. Schau auch mal was vor dem Server steht, ob da ein rotes Kreuz ist und was dir die Serverbeschreibung sagt. Manchmal hilft das bei Neulingen auch.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sophie866
Fragesteller

Vielen, Vielen Dank für die Antwort! Aber müsste ich mir Minecraft dann nicht nochmal neu kaufen um auf einer anderen Version zu spielen?

katzebiggi  19.03.2020, 14:00
@sophie866

nein, man kann jede x-beliebige Version spielen. Dafür wird ein neues Profil erstellt, wenn der Launcher geladen ist. Einfach starten und mal überall drauf klicken und ansehen, was dahinter ist. Beisst auch nicht....grins...