Minecraft ist zu langsam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, leider gibt es keinen Laptop mit 400 Gigabyte Arbeitsspeicher sondern nur Festspeicher. Arbeitsspeicher liegt üblicherweise bei 4 bis 32 Gigabyte. Allerdings müsstest du mir sagen, welches Laptop Modell von welcher Marke es ist um zu sehen ob Minecraft darauf überhaupt anständig laufen würde. Denn für shader braucht man teuere Computer um Minecraft ordentlich spielen zu können. Auf einem normalen Laptop wird schon Minecraft Java ohne shader schwierig. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass Minecraft bedrock seeeehr gut auf nahezu jedem Gerät läuft. Zudem bekommt man das kostenlos wenn man Java hat. Shader kannst du zwar nicht installieren aber wenigstens ordentlich spielen.

Janabeh2010
Fragesteller

Ja ich hatte schon bedrock aber ich hab doch auch geschrieben dss ich nich weiß wie viel Arbeitsspeicher also is ja dann automatisch 400 der festspeicher und ich hab auch geschrieben das es medion ist aber die Artikelnummer E16402

Rollo000  11.04.2023, 23:30
@Janabeh2010

Ach so sorry. Ja also der Computer ist nicht schlecht. Bloß ist er eher zum arbeiten und nicht zum spielen gedacht. Mit shadern wird erst recht nichts, da er keine Dedizierte (also für sich) Grafikeinheit hat und die interne Grafikverarbeitung der Prozessoren nicht für Spielen ausgelegt ist und diese Datenmengen nicht alle verarbeiten kann. Letztendlich wird man nicht viel machen können. W

Rollo000  11.04.2023, 23:32
@Janabeh2010

Ich meine bedrock geht ja auch. Oder? Ich komme damit eigentlich gut klar. Aber shader fehlen da leider

MrAmazing2  12.04.2023, 00:09
@Rollo000

Warum sollte sie Bedrock spielen wenn der PC auch die Java Edition packt? Das wär ja dämlich

Rollo000  12.04.2023, 08:22
@MrAmazing2

Das geht ja eben nicht. Das ist das Problem. Und warum dämlich? Bedrock ist super vorallem wegen crossplay.