Minecraft: Hypixel Server Version / Software?

2 Antworten

Man kann Crafting Rezepte erstellen, egal, welche Version. Es geht einfach mit dem Plugin CustomCrafting, aber es geht auch schwer mit Befehlen (testen, was in den Werkbank Slots drin ist, und wenn es einem Rezept entspricht, wird im Ergebnis Slot der Werkbank das Ergebnis Item gesetzt) .

Ich glaube also, dass Hypixel auf 1.8 läuft.

Und was die Software angeht, ich glaube, sie benutzen Speigott.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
MrAmazing2
Fragesteller

Das meine ich nicht. Ich meine die Vanilla Rezepte. Die im 2x2 Feld.

MrAmazing2
Fragesteller
@Brockdish

Wie gesagt, ich meine nicht das Plugin, Ich meine die Vanilla Rezepte.

Zum Beispiel dass man 4 Smooth Sandstone umcraften kann zu 4 Smooth Sandstone. Ein Vanilla CraftingRezept aus der 1.7, das in 1.8 entfernt wurde. Das mein ich.

Meine Frage hat NULL mit dem Custom-Crafting zu tun.

MrAmazing2
Fragesteller
@Brockdish

Ja aber das meine ich nich. Mit Vanilla Rezepte meine ich wirklich nur die Standard Vanilla Rezepte

Brockdish  29.04.2020, 23:28
@MrAmazing2

Die Standard Vanilla Rezepte kann man ja mit Befehlen machen. Ich verstehe irgendwie nicht, was genau du meinst, aber scheiß druf. Dann ist es halt Hacks. Vielleicht haben sie UltraSpigot oder so.

MrAmazing2
Fragesteller
@Brockdish

Ganz einfach:

Man kann auf Hypixel Rezepte benutzen, die es nur in der 1.7 gab.

Ohne das Custom-Crafting. Ausserhalb vom Skyblock. Ganz Hypixel.

Folglich stellt sich mir die Frage, ob Hypixel denn auf der 1.7 läuft, oder warum diese Rezepte noch gehen?

Mir gehts in dieser Frage auch nicht um die Server-Software, sondern einzig und allein UM DIE VERSION.

MrAmazing2
Fragesteller
@Brockdish

Aber warum gehen dann 1.7 Rezepte und Features? :D

Und warum gehen 1.8 Features wie Wasser-Entfernen per Schwamm nicht?

Das ganze wirkt, als wäre der Server insgeheim auf 1.7, obwohl man nur mit 1.8+ drauf kann.

Brockdish  30.04.2020, 00:51
@MrAmazing2

Wenn 1.8:

Wasser mit Schwamm Entfernen geht vielleicht mit Plugin, oder? Es sollte doch Schwämme geben, die nichts aufsaugen. Die Rezepte gehen wahrscheinlich mit den Befehlen.

Wenn 1.7:

Vielleicht wurde bei dir geheim ein Texturepack installiert, wo manche 1.7 Blöcke aussehe, wie 1.8 Blöcke, die es in der 1.7 nicht gibt. Welche 1.8 Blöcke gibt es da denn, die es in der 1.7 nicht gibt?

Vielleicht benutzen sie Mods 😨

Welche Rezepte gab es in der 1.7 die es in 1.8 nicht mehr gab?

Hypixel läuft auf Serversoftware für 1.8.9

MrAmazing2
Fragesteller

Nicht nur Rezepte. Vieles mehr.

  • Schwämme machen kein Wasser weg: 1.7 (ist ein 1.8 Feature)
  • Wenn man bei einem Dark Oak Baum die unterste Schicht abbaut und Setzlinge da anpflanzt entstehen „Wurzeln“ : 1.7 (Bug wurde in 1.8 entfernt)
  • Man kann 4 Smooth Sandstone zu 4 Smooth Sandstone craften (!!!) : 1.7 (Rezept wurde in 1.8 entfernt)
  • Alle Türen droppen, wenn man den Block unter ihnen abbaut, die Standard Eichentür : 1.7 als Grundlage oder wieso sonst?
  • Wenn man Coarse Dirt abbaut droppt es einfach nur Dirt.

Eigentlich sollte allein schon das „Smooth Sandstone zu Smooth Sandstone“-Rezept als Beweis ausreichen. Dies wurde in der 1.8 nämlich entfernt. Auf Hypixel kann ich es jedoch anwenden.

Wie ist es möglich dass der Server auf 1.8.9 läuft, aber alle Sachen die sich zwischen 1.7 und 1.8 geändert haben auf dem Stand von 1.7 sind?

MrAmazing2
Fragesteller
@picasso22

Ja.

Hat das ne andere Server-Software oder wieso?

Kannst gerne die Frage ändern zu „Hypixel Skyblock“, wenns dich stört. Dachte nur das wär die selbe Software.

Weißt du welche/wie das geht?

picasso22  09.12.2019, 16:51
@MrAmazing2

Nein keine andere Server Software aber im Grunde ist dort jedes Minecraft Feature neu programmiert um das Spiel so zu verändern. Da kannst du nichts mit Vanilla vergleichen.

MrAmazing2
Fragesteller
@picasso22

Um zur Frage zurückzukommen:

Angenommen dieses Sandstone->Sandstone Rezept geht auch in allen anderen Spielmodi auf Hypixel.

Hast du einen Plan was es damit auf sich hat, dass ein 1.7-only Rezept auf einem 1.8 Server geht?