minecraft hat nach update alles auf 0 gesetzt?

4 Antworten

äh mach den spaß und kopier den inhalt der welten ordner also wenn die welt klops heist in den klops ordner und kopieren dan erstellste ingame ne neue welt löschte alle daten aus der neuen welt nennen wir sie gnaf und kopieerst die datein aus klops rein

Die Server sind IMMER in deinem .minecraft Ordner nur sin diese warscheinlich lehr :P leider weiß ich nicht wie mann sie zurückholt :(

Da werden automatisch Back-Ups erstellt, du musst die alten Welten durch die Back-Ups ersetzen. Hoffentlich weißt du, wie es geht, von hier aus ist es schwer zu reparieren, weil man es nicht vor sich hat :-)

Juliane99
Fragesteller

und wo sind die back ups gespeichert? ._.

Forgotten159  06.06.2013, 20:27
@Juliane99

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich spiel Minecraft schon seit einem Jahr nicht mehr, ich weiß nur, dass sie irgendwo existieren. Frag google :-)

Forgotten159  06.06.2013, 20:29
@Forgotten159

Achja, falls du es nicht weißt: %appdata% in die Suchleiste beim Start-Bildschirm eingeben und dann auf .minecraft, der Rest ergibt sich dann eigentlich. Da müsste ein Ordner mit Worlds sein.

Juliane99
Fragesteller
@Forgotten159

jaa da sind meine welten ja auch alle drinne, aber die im spiel nicht angezeigt.

Forgotten159  06.06.2013, 20:39
@Juliane99

Wenn wirklich gar nichts mehr geht, probiere Folgendes:

  • Gehe in Dein .minecraft-Verzeichnis. Wie Du dort hinkommst, erfährst Du hier weiter oben.
  • Dort gehst Du in das Verzeichnis namens “saves” und machst erstmal ein Backup von der kaputten Welt.
  • In jedem World-Verzeichnis findest Du eine Menge Unterverzeichnisse und drei Dateien. Wichtig davon ist nur level.dat
  • Überschreibe die Datei level.dat Deiner kaputten Welt mit der einer anderen. Hast Du noch keine andere Welt, erstelle Dir schnell noch eine in Minecraft.
  • Probiere nun, die kaputte Welt zu starten. Klappt es nicht, probiere eine andere level.dat

Wichtig: viele Dinge können dabei schief gehen. Du “erbst” nämlich die aktuelle Position (inklusive der Höhe), das Inventar und den Spawnpunkt der anderen Welt. Deine Items sind also sowieso schonmal weg – und schlimmstenfalls findest Du Dich mitten im Nirgendwo wieder. Oder in der Luft. Oder im Fels. Solltest Du sterben, landest Du bei einem anderen Spawnpunkt – dem der anderen Welt. Aber zumindest funktioniert Deine kaputte Welt wieder."