Kann mir jemand sagen, wie man in Minecraft eine bestehende Singleplayer Welt auf eine Multiplayer Welt umstellen kann, und zwar auf einem ipad?

4 Antworten

Hey :)

Das geht nicht. Wenn du mit deinen Freunden auf einer von Dir gemachten Welt spielen willst, musst du entweder im gleichen Netzwerk verbunden sein wie dein Partner, oder du kaufst Dir Minecraft Realm. Da fällt dann eine monatliche Gebühr an, du hast dann sowas ähnliches wie einen Server, dort können auch Freunde joinen, die nicht im gleichen Netzwerk sind, also z.B 500 km weiter weg wohnen :)

Mehr Informatioen findest du unter https://minecraft.net/realms

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

Lg Notantwort

highman
Fragesteller

Danke!
Aber das hilft leider nicht ganz weiter. Realm habe ich ja (oder in meinem Fall "Leet"). Damit muss ich aber immer eine "Neue" Welt erschaffen. Ist das bei Realm anders?

Die Frage war, kann ich auch eine bestehende Singleplayerwelt online stellen? Eine neue will ich nicht bauen ...

Notantwort  26.03.2016, 10:32
@highman

ja das kannst du :) Du musst beim einfügen einer Welt auf Welt uploaden gehen :)

LG Notantwort

Also normal geht das nicht aber du kannst dir die Minecraft Windows 10 Beta (wenn Du Windows 10 Hast) herunterladen da geht das! Zuerst musst du die Rechte des Servers dir auf den oh ziehen. Dann musst du die Windows 10 Beta umbenennen. Als nächstes drückst du GLEICHZEITIG Win+R dann suchst du den Namen von deiner Windows 10 Beta und suchst den SAVES Ordner und ziehst die Datei von der Welt auf den Desktop. Und fügst sie unter den BlockLauncher Ordner (Der meist beim Download nicht dabei ist) ein als nächstes muss du Owner auf dem Multiplayer Server sein und dann nur auf den Server Joinen. Dann musst du die MC Windows 10 Beta Komplett schließen die Welt auf dem BlockLauncher Ordner herausnehmen und dein minecraft nochmal neu starten.

Das geht leider nur auf lokalen Servern und nicht auf Externen, da Sie einen anderen Welt Generator haben auf externen Server Softwares, wo auch die Dateien komplett anders sind... :/