Minecraft Grafikkarte?
Hat jemand einen Tipp welche Grafikkarte ich mir kaufen kann für ein flüssiges minecraft? Aber diese darf nicht zu teuer sein. Bitte Tipps von Amazon. Danke
Nicht zu teuer ist eine viel zu schwammige Aussage. Wie viel Budget hast du bzw. was willst du ausgeben? Und warum soll / muss(?) es Amazon sein?
Hab für ein PCzusammenstellen 800€ Budget,&cpu ist wohl wichtig laut ki. Rest des Systems habe ich noch nd getan&ich werde warsch. einen 16GB RAM nehmen&würde gerne forge spielen
3 Antworten
Kommt auf die Einstellungen an. Je nachdem wie hoch du die Renderdistance etc. einstellt. Falls du mit mods spielen willst findest du meist auch die Anforderungen auf deren offizielle Seite.
Ich nutze seit mehreren Jahren jetzt die rx 5700xt red devil von powercolor. Ist ziemlich in Ordnung.
Für FHD eine RX 7600
Da du ja ein ganzes System bauen willst: Ich würde es wohl so machen: https://geizhals.de/wishlists/4329739
Wenn die zustätzlichen ca 50€ nicht mehr drinn sind kannst du den Ram gegen 16GB 5600-6000 MTs CL 30-32 tauschen, dann kommst du ca auf 810€. Andere Sinnvolle Möglichkeiten zum sparen gibt es mMn nicht, ohne auf eine veraltete Plattform (AM4) oder ein mATX Mainboard zurückgreifen zu müssen.
Die VRMs sind beim UD & dem Eagle gleich. Was die Heatsink angeht gebe ich dir recht, es saß aber leider nicht mehr im Budget. Ich packe das Eagle aber ohne AX rein, so kann man selber entscheiden ob bessere Heatsink oder Wlan & BT. :D
Sehr gute Liste.
Als Motherboard würde ich aber auf alle fälle das b650 Eagle oder Eagle ax nehmen, je nachdem welches günstiger ist.
Bei den vrm's und heatsinks ist das Eagle die deutlich bessere Wahl für 5€ mehr.