Minecraft Goldfarm?

2 Antworten

Ich weiss nicht genau welche Farm du gebaut hast aber solange die Chunks geladen sind, spawnen da Piglins. Wenn keine Spawnen musst du unter der Netherdecke die ganzen Flächen mit SLabs oder so ausbauen damit untern ncihts mehr spawnt und die Piglins stattdessen oben Spawnen in deiner Farm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ⛏️Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

Es gibt ein paar Möglichkeiten, um das Problem zu lösen:

1. **Höhe anpassen**: Überprüfe, ob die Farm wirklich in der richtigen Zone für das Spawnen von Zombified Piglins liegt. Sie sollten zwischen Y=64 und Y=128 erscheinen. Unter bzw. über diesen Höhen spawnen sie nicht.

2. **Spawning Platform vergrößern**: Wenn die Fläche, auf der die Piglins spawnen können, zu klein ist, gibt es nur begrenzte Chancen, dass sie dort erscheinen. Versuche, die Plattform zu vergrößern, oder die Wände der Plattform ein Stück nach unten zu ziehen, sodass du nicht so hoch oben sein musst.

3. **Spawnchunks**: Stelle sicher, dass sich die Farm in den Spawn-Chunks befindet. Diese Chunks bleiben auch dann aktiv, wenn kein Spieler in der Nähe ist. Piglins in den Spawn-Chunks sind 24/7 aktiv.

4. **Redstone Mechanismen**: Es gibt verschiedene redstone-Techniken, die das Spawnen von Mobs in Nether-Farmen optimieren können. Recherchiere ein bisschen, ob es für deine Farm spezielle Möglichkeiten gibt!

DerXEVEX  22.11.2024, 10:03

CHatGPT generierte Antwort. man sieht sogar noch das Markdown...

tim481 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 19:43

Okay, ich schaue mal nach. Denn groß genug ist sie auf jeden Fall. Nur leider steht sie nicht in den Spawnchunks.