(Minecraft) Wieso glitchen meine 25 Minecarts in meiner Goldfarm immer weg?

1 Antwort

Da kannst du leider rellativ wenig machen. Server sind eben darauf getrimmt, den RAM und CPU Verbrauch zu Optimieren. Sprich: Alles, was ein NPC bzw. Entity ist (auch dein Minecart) und sich nicht in einem chunk für einen Spieler befindet, wird Entladen und / oder Pausiert.

Das macht leider oft viele Probleme. Vor allem bei größeren Mengen an Entitys in einem Chunk.

Der Server muss eben die chunks von allen Spielern gleichzeitig berechnen. Das überbimmt nicht der Client selbst wie in einer Singleplayer Welt.

Und darauf solltest du auch spielen, wenn du nicht unbedingt mit Freunden spielst.

Timeout412
Fragesteller

Ok, Danke aber gibt es noch eine Alternative zu Minecarts um die Pigmens zu killen?