Minecraft fps probleme?

3 Antworten

Kenne mich nicht so aus aber vlt ist die 1.20.2 schlechter programmiert und auf dem Server könnte sein dass der weniger Leistung verbraucht. Was sagen den CPU und GPU?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin begeisterter Minecraft Spieler seit der 1.15!

Christopher0071
Fragesteller

CPU war bei glaube 14% und gpu 50%

Liegt vielleicht daran, dass Server generell weniger Leistung benötigen als Singleplayer Welten

Christopher0071
Fragesteller

Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das Singleplayer mit einer rx 6750xt nicht spielbar ist das es dauern Ruckler und Fps Einbrüche gibt

GetFlex  19.11.2023, 22:37
@Christopher0071

Habe bei meinem aber auch auf Hypixel so um die 300+ FPS, im Singleplayer nur 90+

Christopher0071
Fragesteller
@GetFlex

Mit dem Shader verstehe ich das auch aber es ist nicht Spielbar weil es dauernd ruckelt

Christopher0071
Fragesteller
@GetFlex

Ja, da ruckelt es genau so auch ohne Shader han ich dann zwar irgendwie 500 fps aber es ruckelt trotzdem und bricht auf 100 runter und laggt halt bei Bewegung etc

Christopher0071
Fragesteller
@GetFlex

Habe ich nicht versucht habe aber sonst immer auf der 1.8.9 gespielt da hat es Singleplayer eigentlich normal funktioniert

GetFlex  19.11.2023, 22:46
@Christopher0071

Wenn die 1.8.9 fehlerfrei funktioniert dann würde ich map behaupten, dass die 1.20 nicht so verkraftet wird

GetFlex  19.11.2023, 22:49
@Christopher0071

Probier vielleicht aber auch Mal einen anderen shader. DrDestens wäre ganz gut

Christopher0071
Fragesteller
@GetFlex

Ja, klar hat aber nichts damit zu tun der Fehler muss an Minecraft liegen

Christopher0071
Fragesteller
@GetFlex

Du willst mir gerade nicht erzählen das ein PC der alle aktuellen Spiele in Wqhd locker mit über 100 fps schafft Minecraft nicht schafft weil Discord offen ist oder?

GetFlex  19.11.2023, 22:56
@Christopher0071

Will versuchen dir zu sagen, dass discord andere Programme daran hindern kann richtig zu laufen

Christopher0071
Fragesteller
@GetFlex

Hatte ich noch nie ich versuche jetzt mal die 1.8.9 am Laptop mal schauen was da ist

Christopher0071
Fragesteller
@Christopher0071

Also in der 1.20.1 sind es ca 100 wenn ich stehe und wenn ich renne ruckelt es auf 30 runter ohne Shader 300 im Stehen und bei Bewegung ruckelt auf 200 runter mit 16 Chucks Sichtweite

Christopher0071
Fragesteller
@Christopher0071

In der 1.8.9 sind es 450 im Stehen und mindestens 300 im Rennen ohne Shader den Bac Shader gibt es in der nicht

Was hast du für pc componente? Vielleicht reicht die Leistung einfach nicht aus

Christopher0071
Fragesteller

Daran liegt es definitiv nicht habe einen ryzen 5 5600x und eine rx 6750xt mit 32gb Ram und wie gesagt auf anderen Server funktioniert alles locker und stabil.

Habe es auch auf meinen Laptop mit rtx 4050 und einem i5 12450H mit 16gb RAM versucht selbes Problem