Minecraft fallback server?

2 Antworten

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem vor 2-3 monaten. Hast du irgendwas gedownloadet was etwas mit minecraft zu tun hat. z.B eine Erweiterungsapp? Ich hatte nämlich ein Programm für alt accounts installiert und hatte das etwas falsches eingestellt. Habe die App deinstalliert und seit dem ging es wieder. Falls es bei dir nicht klappt würde ich mich vom Minecraft Launcher einmal abmelden und wieder anmelden, da soweit ich weiß nicht nur die Fehlermeldung kommt sondern auch ,,Not authentificated with Minecraft.net" oder so.

Ign: messerwurf

Ich glaub nicht, dass du dagegen was machen kannst. Ich versuch mal zu erklären, was da überhaupt passiert ist.

Du joinst in eine Lobby. 1. Lobby = 1. Server. Jetzt geht dieser Server (also die Lobby) offline. Das kann verschiedenste Gründe haben, DDoS Attacken, Stromausfälle usw. Du kannst aber nicht zu einem Server verbunden sein, der offline ist. Also schickt dich Gomme in eine andere Lobby, unzwar auf den Fallback.

Was ist jetzt dieser "Fallback Server"? Fallback aus dem Englischen übersetzt heißt so viel wie Rückfall/Rückgriff. Also wenn ein Server ausfällt, ist das der Notfall Server. Das ist wie bei einem Handy Backup, wenn du deine Daten aus Versehen löscht (Lobby 1), dann kannst du sie durch das Backup (Fallback) wiederherstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laura0222
Fragesteller

vielen dank für deine hilfreiche Antwort. Allerdings klappt es bei meinen Freunden nur bei mir nicht.
also kann man dagegen nix machen?(da es ja nur bei mir ist)