Minecraft Fake oder Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

23 Euro echtes Minecraft 80%
0 Euro Fake Minecraft 10%
Ich spiele sowas nicht 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
23 Euro echtes Minecraft

Ich weiß zwar nicht, was du genau mit "Fake Minecraft" meinst - ob es jetzt ein nachgemachtes Minecraft oder eine Raubkopie davon sein soll - aber ich habe seit Jahren eine Lizenz für das normale Java-Minecraft und würde das auch eigentlich jedem raten - schon allein, weil man nur durch die Lizenz legal Minecraft spielen darf und man zudem auch auf alle Server Zugriff hat

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
WahnSinn10A
Fragesteller

Mit "Fake Minecraft" sind billige Kopien gemeint.

23 Euro echtes Minecraft

Hallo,

die 23 Euro sind es allemal wert. Dann hat man das Original und auch den damit verbundenen Support. Auch funktionieren dann Inhalte von Dritten.

LG

23 Euro echtes Minecraft

Ich habe tatsächlich einige billige Fakes von Minecraft im Google Playstore gesehen habe mir auch mal ein paar Videos zu solchen Fakes auf Youtube angeschaut aber anscheinend gibt es da nichts wirklich gutes deshalb einfach lieber das Original holen.

Schwebfliege264  11.04.2023, 12:47

Crafting and Building ist eine exakte Kopie mit denselben Texturepacks und den aktuellen Updates. Leider scheint es das nicht mehr lange zu geben

W1i2l3l4y5  11.04.2023, 13:27
@Schwebfliege264

Wenn das wahr ist das es exakt die selben Texturepacks und Updates hat dann wäre das sogar illegal. Ich stell mir auch nicht vor das man damit dann Spaß haben kann.

Schwebfliege264  11.04.2023, 15:20
@W1i2l3l4y5

Der Download an sich ist legal aus dem Playstore, es hat auch mehr Downloads als Minecraft, und warum sollte es keinen Spaß machen, ist ja exakt dasselbe

W1i2l3l4y5  11.04.2023, 16:21
@Schwebfliege264

Nein das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es im Playstore ist ist es vielleicht legal ja ok aber dann wird es nicht exakt das selbe wie Minecraft sein und das es mehr Downloads wie Minecraft auf dem HANDY hat ist ja klar denn Minecraft auf dem Handy ist sowieso unbeliebt und kostet daher auch nur 5€. Auf dem PC ist Minecraft das meist gespielte Spiel auf der ganzen Welt..

Schwebfliege264  11.04.2023, 16:24
@W1i2l3l4y5

Ja das stimmt, aber weniger Spaß macht es deswegen trotzdem nicht. Wenn es anders wäre, und es z.B. keinen Nether hätte oder bestimmte Gamefeatures da nicht vorkommen, dann vielleicht schon. Ja, es ist exakt gleich, kannst dich auch selbst davon überzeugen, nur die Farbe der Benutzeroberfläche ist beige statt grau

W1i2l3l4y5  11.04.2023, 16:30
@W1i2l3l4y5

Was ich damit sagen will auf dem Handy ist Minecraft sowieso nicht sonderlich cool wegen der Steuerung,Leistung und generelle Qualität und dann macht es auch kein Unterschied mehr ob Fake oder Original daher spielen die meisten auf dem Handy wohl lieber ein kostenloses Fake Produkt. Aber die Abstimmung hier ist sowieso denke ich mal nur auf den Computer bezogen da der Ersteller 23€ geschrieben hat und das kostet Minecraft auf dem Computer aber nicht auf dem Handy.

Schwebfliege264  11.04.2023, 16:33
@W1i2l3l4y5

Ach so meinst du. Ja, für den Computer würde ich mir Minecraft auch gerne kaufen, also wenn ich einen guten hätte

0 Euro Fake Minecraft

Ich spiele am liebsten das normale Survival, also keine großartigen Mods. Das echte Minecraft ist es mir da nicht wert, weil es Crafting and Building gibt. Das ist eine exakte Kopie, das Minecraft Texturepack ist schon da zum importieren und es ist vom Gameplay exakt und hat auch mit ein wenig Verspätung immer die neuen Minecraft Updates. Werbung gibt es nicht, solange man Flugmous anhat. Shader und Mods gehen auch beschränkt, solange man es von einer App runterlädt, zumindest bis jetzt. Manchmal geht es seit kurzem plötzlich nicht mehr, da ist wohl jemand misstrauisch geworden. Aber stört ich nicht, ich spiele es eh am liebsten gantz klassisch. Aber ich denke, das fliegt früher oder später auf. Man kann es zwar legal im Playstore runterladen, aber ob das Spiel, das kostenlos das exakte Minecraft Gameplay mit der gleichen Grafik zur Verfügung stellt, so legal ist, das ist die Frage.

Ich spiele sowas nicht

Lieber gar kein Minecrapft mehr

Lohnt sich einfach nicht mehr

Micrapsoft hat es schon zerstört

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser