Richtiges Minecraft installieren?

4 Antworten

Du bekommst beide im Bundel, früher musstest du für beide Geld bezahlen. Jetzt bekommt man beide Versionen für den selben Preis. Die Bedrock Edition hat mehr Features, wie färbares Wasser in Kesseln, hat aber auch mehr Bugs und weniger Server, wenn man es auf der PlayStation, X-Box, Nintendo Switch, und vielleicht auch die Pocket Edition. Nur die PC Version hat mehr Server, aber wirklich nicht so viele. Die Java Edition hat so Sachen wie Hypixel und viele andere Server. Alles ist gratis, Mods, Texturenpakete, Welten, Shader, Skins einfach alles. In der Bedrock Edition muss man für alles mit Minecoins im Marketplace kaufen. Und Minecoins kann man sich mit Echtgeld kaufen. Nur auf der Bedrock Edition ist es viel einfacher mit Freunden zu spielen, quasi Pocket Edition (Handy Edition), X-Box, PlayStation, Nintendo Switch, PC. Die Java Edition ist nur für den PC.

Fazit: Du kannst dir so oder so nur beide auf einmal kaufen, aber die bessere Version ist mit Abstand die Java Edition. Außer du spielst mit Freunden, dann die Bedrock Edition.

Edit: Okay, ich weiß nicht, ob es irgendwie mal ein Angebot war, dass nan beide für einen Preis, aber wenn du mit Freunden soielen willst, die auf der Bedrock Edition spielen, hol dir Bedrock. Ansonsten Java. Das lohnt sicher mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft schon seit 2018

Minecraft Badestein Edition xD Ach ja, manche Tippfehler sind herrlich.

Die Java Version ist die Version von 2009, welche der Erfinder Notch damals erstellt hat. Sie besitzt keinerlei Mikrotransaktionen und man kann sich sehr simpel, Mods Ressourcepaks Shader etc herunterladen.

Die Bedrock Edition ist quasi die Version von Microsoft, mit der sie all die Geldbeutel der Eltern melken wollen, indem man für alles extra zahlen muss. Außer Mann kennt die Umwege, über denen man es kostenlos bekommt.

In der Theorie sind die Versionen inhaltlich gleich, aber in Realität sind sie es nicht. Wie man dieser langen Liste entnehmen kann: https://minecraft.fandom.com/wiki/Minecraft_Wiki:Parity_issue_list

Um Fair zu sein, musst du wissen, was du haben willst. Java hat halt den Vorteil, dass die Version komplett ist. Einmal zahlen und ende. In Bedrock musst du halt für Mods etc alles extra zahlen. Ebenfalls ist der Artstyle dort nicht einheitlich.

Vorteil der Bedrock Version ist halt, dass sie ohne Umwege der Serverbesitzer mit den ganzen Konsolenversionen kompatibel ist.

Willst du RICHTIGES Minecraft haben, nimm die Java Version. Willst du mit Freunden spielen, die halt nur ne Konsole haben, musst du eher zur Bedrock Version greifen.

Letzten Sommer gab es noch beide Versionen für 1 Preis, ich weiß nicht, ob das Angebot immer noch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
AlryFireBlade  05.02.2023, 15:39

Ach, das Angebot ist noch, na den brauchste dir keinen Kopf mehr machen, hast ja beides drin.

Hol dir Java, 100% ist viel besser.

Kauf's dir von der offiziellen Minecraft-Seite (minecraft (dot) net)

NiklasWetzel
Fragesteller

Da stand das das beides ist warte schicke screen

Bedrock ist microsoft Edition und java kann man shader und mods installieren wenn ich mich nicht täusche würde Java empfehlen