Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS?

3 Antworten

Das liegt daran dass du keine Grafikkarte hast und ein Shader stützt sich rein nur auf die Grafikkarte, du hast einen Grafikchip und der leistet wie du ja siehst nur wenig.

Du kannst es anstatt mit Optifine mit anderen Performance-Mods versuchen, da kriegst du dann vielleicht 20 FPS. Interesse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Petersoniel
Fragesteller

Danke, habe aber laut Gerätemanager zwei Grafikkarten. Einmal die, die minecraft nutzt und dann die Geforce RTX 2070. Kann ich irgendwo einstellen, dass minecraft die Geforce grafikkarte benutzt?

Du hast eine eingebaute Grafikkarte, mit der kannst du Shader vergessen. Scheint ein Laptop zu sein. Man kann auch ohne Shader spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht
Petersoniel
Fragesteller

Bin am PC und habe laut Gerätemanager zwei Grafikkarten. Einmal die, die minecraft nutzt und dann die Geforce RTX 2070. Kann ich irgendwo einstellen, dass minecraft die Geforce grafikkarte benutzt?

Das ist ne ältere Intel iGPU, 10FPS mit Shader ist da schon ziemlich viel dafür

Petersoniel
Fragesteller

habe laut Gerätemanager zwei Grafikkarten. Einmal die, die minecraft nutzt und dann die Geforce RTX 2070. Kann ich irgendwo einstellen, dass minecraft die Geforce grafikkarte benutzt?

sgt119  23.07.2023, 16:05
@Petersoniel

Monitor muss an die Grafikkarte angeschlossen werden, nicht ans Mainboard