minecraft bedrock welt seeds?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Welten können noch funktionieren. Allerdings werden sie, wenn älter als 1.18, entsprechend den Änderungen durch 1.18 verändert.

Deine bereits gebauten Sachen bleiben weitgehendst erhalten. Es wird halt nur die maximale Bauhöhe und -tiefe zugefügt. Neue Biome nur dort, wo Du noch nie warst. Seit der 1.18 haben die ja eingeführt, daß bereits geladene Chunks nicht mehr geändert werden.

Manchmal kann so ne Welt aber beim Konvertieren kaputt gehen. Mach also ne Sicherheitskopie bevor Du sie in höheren Versionen öffnest.

warehouse14

Anton8762
Fragesteller

also kann ich meine welten immer auf mein usb stick exportieren und dann auch mal wenns so ist paar jahre später immernoch genau so nutzen oder?

warehouse14, UserMod Light  11.02.2024, 14:03
@Anton8762

Ja klar. ich hab auch noch einige Welten von 1.16.5 auf USB und kann die problemfrei auf 1.20 öffnen. Werde halt vorher darauf hingewiesen daß ich ne Sicherheitskopie anlegen soll. Die hab ich ja schon. Auf USB. 😉