Minecraft Bedrock Edition für Windows 10?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey MrQuiz,

wie du ja grundsätzlich weißt, kann man mit die Java-Version nicht mit Bedrock einbinden.

Dafür hat Microsoft nh spezielle PC Version rausgebracht, namens, "Minecraft Windows 10 Edition". Das kannst du dir im Microsoft Store kaufen oder auf der offiziellen Seite von Minecraft.net.

Mit dieser Edition "sollte" es möglich sein mit Bedrock Spielern zu zocken.

Früher gab es sogar die Möglichkeit nach dem man die Java Version gekauft hat, erhielt man zusätzlich eine Windows 10 Edition, das man dann auch mit Bedrock spielen kann. Aber das gibt heute nicht mehr.

Sozusagen ist die "Minecraft Windows 10 Edition", eine PC-Version von der Bedrock Version (Mobile Version).

Ich hoffe ich kann dir mit dieser Antwort helfen :D

Mit freundlichen Grüßen,

Tuyen-Anh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nur im Microsoft Store verfügbar.

Klick auf Windows-Start und gib dort Microsoft Store ein. Ist auf jeden Windows PC vorinstalliert

Dort heißt es aber nicht Bedrock-Edition, sondern Windows 10 Edition

Du musst es im Microsoft Store kaufen

https://www.minecraft.net/de-de/get-minecraft

Klick dich entsprechend durch

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.