Minecraft Bedrock & Java?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile hast du für beides einen Microsoft-Account, jedoch gibt es da einen Unterschied:

  • In Bedrock hast du den Spielername, welcher in deinem Xbox Konto hinterlegt ist.
  • In Java hast du einen separaten Spielernamen.

Mit dem neuen Launcher, welcher vor kurzem angekündigt wurde, hast du dann nur noch eine "App" die du starten kannst. Von da aus kannst du dann wählen, ob du Java oder Bedrock spielen möchtest.

Wenn du allerdings noch den alten Launcher bekommst, hast du diese Möglichkeit noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
unkn0wn200
Fragesteller

Danke, wie bekomme ich den launcher und wo genau und wie lade ich diesen dann herunter?

unkn0wn200
Fragesteller
@Lezurex

Danke!! ^^ und weißt du ob ich Minecraft bedrock nochmal kaufen müsste wenn ich es schon auf einem alten Laptop gekauft habe aber jetzt auf einem neuen pc laufen möchte?

Lezurex  05.11.2021, 22:30
@unkn0wn200

Solange du dich mit demselben Account anmeldest, hast du es auch auf deinem neuen PC.

  1. Ja, Java und Bedrock sollten wie zwei getrennte "Apps" funktionieren, sind sie ja auch. Wie z.B. Google Chrome und Windows Explorer auch unterschiedliche Browser sind, obwohl beides Suchmaschinen sind :)
  2. Ich denke, du kannst dieselbe E-Mail für beide Accounts nehmen, aber es ist dann quasi nicht der gleiche. Das heißt: Du kannst dich dann in beiden Versionen jeweils unterschiedlich benennen, und hast unterschiedliche Welten.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Gaming