Minecraft auf einer Floppy Disk?
Ich habe noch einen alten iMac, welcher noch mit Floppy disks arbeitet. Kenner irgend jemand einen Weg Minecraft oder einen ähnlichen clon auf eine Floppy disk zu machen?
4 Antworten
Naja, meincraft hat je nach Version so ca 500MB bis 1GB Speicher die es braucht. Eine Floppydisk hat 1,44MB kapazität... Das wären etwa 350 bis 700 Floppydisks die du bräuchtest.
Sofern du keinen Ultra light weight Klon des Spiels findest halte ich das für ziemlich unrealistisch.
Wäre bei Floppy Disk so einfach nicht möglich da Minecraft Recht groß ist. Durch die Updates ist das Spiel sogar größer geworden als früher. Ein paar hundert Floopys bräuchte man da schon. Ich fand aber einige Video diesbezüglich auf YouTube (Englisch):
Auf einer Floppy Disk würde das glaube ich nicht gehen. Das Spiel ist einige GB groß. Bei einer Floppy Disk ist das (denke ich mal) nicht möglich, so ein großes Programm auszuführen.
Hallo!
Diese Frage kann Dir niemand beantworten, denn die Marke "Apple iMac" gibt es schon sehr lange und mit unterschiedlichster Hardware.
Ich erinnere mich noch an den bunten "iMac G3" (1998-2003), der ein Röhren-Monitor mit Computer und Tastatur gewesen ist. Das Teil hatte auch noch ein Disketten-Laufwerk.
https://en.wikipedia.org/wiki/IMac_G3
Aber solch eine Rarität meinst Du doch hoffentlich nicht... Oder??
Gruß
Martin