Computercraft Floppy disk "alongtimeago"

3 Antworten

versuch mal ''cp (programm) ..''

zur veranschaulichung sagen wir mal das programm heißt ''hallo'' und soweit ich weiß sagst du dem computer durch den befehl ''cp disk hallo'' ''kopiere das programm disk in den ordner hallo''

also hier nochmal alles was du eingeben müsstest:

  1. cd disk

  2. cp programm ..

  3. cd ..

  4. list

bei 4. solltest du das programm dann finden

und um nochwas zu DragonFireX's antwort zu sagen du musst erst ''cd secret'' oder ''secret'' eingeben und danach ''alongtimeago'' aufrufen das sollte auch gehen ;)

wenn es jetzt nicht geht weiß ich auch nicht weiter ;)

MFG Rabe

Das Programm ist Standartmäßig auf dem PC und wird mit

monitor side secret/alongtimeago

aufgerufen und innerhalb eines Programmes mit

shell.run("monitor","side","secret/alongtimeago")

MFG

chickeenbox
Fragesteller

danke ich werde es mal probieren

chickeenbox
Fragesteller

das Problem bei mir ist das es die ganze zeit steht: no such programm secret/alongtimeago. Zur info ich spiele mit der version 1.5 von Computercraft

wie hast du es denn versucht also das kopieren?

MFG Rabe

chickeenbox
Fragesteller

mit einer Floppy disk und von Pastebin, aber bei pastebin steht immer "pastebin110: Out of Space", also der computer hat keinen Platz mehr

RabeKneo  09.11.2014, 16:04
@chickeenbox

nein ich meinte welchen befehl gibst du ein um das programm zu kopieren

MFG Rabe

chickeenbox
Fragesteller
@RabeKneo

ach so zuerst: cd disk dann: cp disk (programm)

ich glaub es war so