Mini Computer für Grafiken?

1 Antwort

Hallo,

ja das sollte möglich sein :) Kommt natürlich auf die Auflösung und Framerate des Videos sowie die Performance des Raspberry Pi's (oder anderen Mini-Computers) an.

Bei höherer Qualität brauchst du bessere Leistung, bei wenig FPS und geringer Auflösung geht es auch mit weniger.

Ich kann dir nicht genau sagen welchen Pi du bräuchtest, vielleicht tut es ein Zero.
Aber ich würde dir eher zu einem Pi 2 raten, diese gibt es auch schon relativ günstig. Dieser sollte für dein jetziges Vorhaben passend sein und für weitere Projekte in der Zukunft genug gerüstet sein.

Du solltest dir in jenem Fall ein Leistungssparendes OS wie Raspbian (Terminal only) auf den Pi packen und dann mithilfe Zahlreichen Anleitungen im Netz dein Video abspielen oder eventuell einer Diashow erstellen :)

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung