Minecraft Anfänger Server?

CyberPsycho1  29.11.2023, 10:45

Willst du mit deinem sohn auf den server oder alleine?

Black2kull
Fragesteller

Alleine. Also quasi mit anderen spielen, wenn er nicht da ist.

CyberPsycho1  29.11.2023, 10:54

Hast du discord?

Black2kull
Fragesteller

Ja, hab ich auch

CyberPsycho1  29.11.2023, 10:57

Du kannst auch über discord server private bedrock server finden und dich von den leuten auf diesem server guiden lassen

Black2kull
Fragesteller

Ok, dann schau ich mal, danke dir :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau willst du den auf einem server machen. Also hast du eine genau Vorstellung davon? Und es ist auch wichtig zu wissen welche version du hast (Java / Bedrock), weil je nach version gibt es andere server
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gefühlt 24/7 am Rechner
Black2kull
Fragesteller

Also eigentlich Überleben spielen, nur eben mit Hilfe 😅 also mit anderen gemeinsam spielen eben. Und bezüglich der Version hab ich Bedrock

YodaGamingHD  29.11.2023, 10:42
@Black2kull

Normale SMP's (Survival Multiplayer Server) sind für die bedrock version sehr selten und die, die es gibt sind meistens überhaupt nicht Einsteiger freundlich. Ich würde es eventuell mal auf menu.mineseed.org probieren. Aber grundsätzlich würde ich einen Privaten server erstellen, mit bekannten, weil auf öffentlichen Servern hast du keine Garantie, dass niemand dein Haus zerstört etc. sonst kannst du dich eventuell auch noch nach citybuild Servern suchen, da hast du einerseits ein Grundstück das geschützt ist da können nur du und deine "Freunde" drauf bauen und es gibt noch eine Farmwelt (eine normale survival welt die zum resurcen Farmen ist die du dann auf deinem Grundstück verwenden kannst). Da gibt es oft nur das Problem, dass viele Pay 2 win sind.
Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen

LG
[Edit: Citybuild server sind halt kein standart überleben kommen aber relativ nah dran.]

Kannst eigentlich auf jeden pve server gehen die Minecraft community hilft auf fast jedem gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CyberPsycho1  29.11.2023, 10:36

Wenn du bedrock hast gibt es da leider nicht so viele opda die meiste bedrock server entweder city build sind oder für tryhards

Java oder Bedrock Edition?

Ich werde bald einen kleinen Server eröffnen (Java) bei dem der Schwerpunkt auf Survival und Teamwork unter der Community liegt, da kannst du dann gerne beitreten falls du Java spielst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung