Minecraft 1.17 update was ist mit alter map?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich galub nich dass die gelöscht werden. Außerdem, die welten die man gespeichert hat, kann man ja auch mit 1.16 spielen, obwohl 1.17 schon da ist, du kannst ja auf die 1.16 version gehen um in den welten zu spielen. Ganz sicher bin ich mir auch nicht ob sie in 1.17 so bleiben wie sie sind, aber du kannst sie ja mal kopieren damit du 2 hast. Dann kannst du in eine mit 1.17 reingehen, und wenn da alles in Ordnung ist kannst du die kopie ja löschen.

Wenn du einen Chunk mehr als drei mal betreten hast, wird er gesichert, d.h. bei Welt-Upgrading, aktivieren/deaktivieren verändert der Generator dort nichts mehr.

Außerdem: das Spiel löscht nichts einfach so. Im Extremsten Extremfall kann es passieren, dass eine Geode zufällig so generiert wird, dass sie den spawner zerstört, das ist jedoch erstens sehr unwahrscheinlich und zweitens, generiert das Spiel keine Gebäude in besuchten Biomen. Es wäre ja sehr doof, wenn pötzlich ein Dorf dasteht, wo vorher nichts war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft