Minecraft - Wie weit befruchtet Wasser die Felder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 Blöcke in jede Richtung.

Ein einziger Block Wasser kann also einen quadratischen 9x9 Bereich bewässern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
V3rwirrtes
Fragesteller

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich zwischen zwei Quellen 6 Blöcke Farmland platzieren, oder? Oder 8?

Hey, die genaue anzahl an Blöcken habe ich auch noch nie genau nachgezählt... Jedoch habe ich herraus gefunden das sie schon mind eine höhere Reichweite von 4-5 Blöcken haben können. Dies habe ich jedoch auf der PlayStation herraus gefunden denke das es das selbe auch auf einem PC ist...

Ansonsten google oder probiere es selber aus :D

Wenn die Antwort die ich dir gegeben habe falsch sein sollte entschuldige ich mich für falsche Informationen :D

Mit freundlichen Grüßen

Calista

V3rwirrtes
Fragesteller

Nach was soll ich da suchen xD. Und probieren wäre mies, weil ich die so in Linien platzieren werde, die ziemlich lang sind

CalistaSnow  17.11.2020, 19:29
@V3rwirrtes

Also ich habe es mit nur einem Block Wasser versucht und es hat mein großes Feld schon sehr weit befruchten können da sollte also eigtl kein so großes Problem dabei geben ;)

V3rwirrtes
Fragesteller
@CalistaSnow

Auf PC sind es 4 Blöcke, die von Wasser bewässert werden, steht im Ackerboden-Gamepedia

CalistaSnow  17.11.2020, 19:34
@V3rwirrtes

Dann steht es dort so :) Also ich weiß nur ich habe ein großes Feld gebaut, dann einfach mal ein Block mit Wasser wo dann auch eine große Fläche um den Wasserblock befruchtet wurde. Probiere es einfach in dem Singleplayer modus aus dann wenn du weißt wie weit es geht wieder in den Modus den du gespielt hast.. Habe Minecraft auch auf PC ich könnte es also auch für dich Testen gehen... :D

CalistaSnow  17.11.2020, 19:37
@V3rwirrtes

Okay tuhe das :) Wenn dies nicht stimmen sollte helfe ich gerne wo ich helfen kann ;) Sag sonst einfach bescheid wenn ich es testen soll :)

7 Blöcke, glaube ich. (Keine Garantie, könnten auch nur 5 sein). Kannst das ja Mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit 2016.
V3rwirrtes
Fragesteller

So weit? Dachte so 2-4. Du meinst auch nicht die Fließweite von Wasser, denn die ist 7/8, weiß das gerade nicht

Valtox  17.11.2020, 19:28
@V3rwirrtes

Jap, genauso weit wie es fließt, denke ich. Wie gesagt, probiere es doch einfach Mal aus

V3rwirrtes
Fragesteller
@Valtox

Wird schwer, da ich das so in Linien bauen möchte

V3rwirrtes
Fragesteller
@Valtox

Das Wasser ist so in einer Linie platziert, die gute 100 Blöcke lang ist

Valtox  17.11.2020, 19:33
@V3rwirrtes

Okay... Wie gesagt, mach einfach Mal 7 Blöcke breit den Acker, die Felder, die nicht befruchtet werden, verschwinden dann ja eh...

V3rwirrtes
Fragesteller
@Valtox

Es sind 4 Blöcke, steht im Gamepedia-Artikel für Ackerboden