Mindfactory Rücksendung Grafikkarte?

3 Antworten

Hallo,

Im versandhandel gelten Rücksendefristen. In dieser Zeit können sie einen artikel ohne angabe von gründen zurückgeben. Natürlich müssen sie den Verkäufer davon in Kenntis setzen, daß sie den artikel zurückgeben möchten.

Wie lange kann man Ware zurücksenden?

1 BGB den Kaufgegenstand binnen 14 Tagen an den Händler zurückschicken. Dabei genügt es nach § 355 Abs. 3 S. 3 BGB, wenn der Verbraucher die Ware innerhalb von 14 Tagen losschickt; sie muss also nicht innerhalb der Frist beim Händler ankommen.

gruss

Harry

Einfach beim Kundensupport dort anrufen und deine Beschwerden nennen. Geht fix.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer und Pc-Bastler

Klar ist das ein Garantiefall.

shadymath94
Fragesteller

Also ist es nicht schlimm, wenn ich die 14 Tage verpasst habe?

magicced01  07.05.2020, 17:24
@shadymath94

Nein das ist nur Widerrufsrecht ohne angabe von Gründen. Wenn die Karte nicht das macht was sie soll gibt's Natürlich noch Gewährleistung

shadymath94
Fragesteller
@magicced01

Okay danke. Und wie weit fordern die Nachweise oder Ähnliches?

magicced01  07.05.2020, 17:29
@shadymath94

Du musst denen halt die Karte zurückschicken. Die schauen halt dass da keine groben selbst verschuldeten Fehler sind die man sieht und dann reparieren die entweder oder schicken was neues. Die rx5700xt bei denen hat 6% Rückläuferquote also ist Routine dass was nicht stimmt.

shadymath94
Fragesteller
@magicced01

Spricht für sich... ich würde sie gerne durch eine 2070Super ersetzen. Sollte ich mir die schonmal bestellen? Falls sie meine 5700XT doch nicht zurücknehmen, kann ich die 2070 ja zur Not ungeöffnet zurückgeben

magicced01  07.05.2020, 17:33
@shadymath94

Würde ich nicht machen die haben erstmal mehrfach das Recht auf Ausbesserung bis sie dein Geld zurückgeben müssen aber du könntest ja Mal in ner Mail nett fragen vielleicht sind die kulant

shadymath94
Fragesteller
@magicced01

Okay. Dann nutze ich solange meinen alten PC und hoffe, dass sie sie zurücknehmen. Eine 2070 Super würde doch zu einem AMD 5 3600 Prozessor passen oder?