Mindestlänge des Stichkanals bei Brustwarzenpiercings?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zu einem Piercer gehen, der sich mit flachen Brustwarzen auskennt. Er muss auch Freihand stechen und darf keine Zange nehmen. Wenn der Schmuck am Anfang zu eng genommen wird, dann kann es zu Entzündungen kommen, weil das Gewebe gequetscht wird. Das hat weniger was mit der Stablänge zu tun, sondern mit der Stichtechnik.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal kommt es immer auf die Nippelgröße an, die Stäbe sind meist 10-19mm, jedoch im verheilten Zustand, beim Stechen selbst sollte ca das 1,5 fache gestochen werden.

Hast Du ein Nippelpiercing ist es auch wahrscheinlich das der Nippel etwas wächst, wenn Deine Nippel wirklich sehr klein sind, könnten sie wachsen und Du konntest später eine neues Piercing mit einem Längeren Stab machen.

Zu flach und kurz ist nicht gut, denn es könnte ausreißen, dann hast Du einen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Piercing, Piercingschmuck, Brustwarzenpiercing)