Mindestgrösse Security?

2 Antworten

Nein.

Nur Objekt- oder Auftragabhängig kann die Größe geregelt werden. Z.B. Kunde will Wachleute mit bestimmten Aussehen.

Oder Arbeitsplatz muss mit bestimmten Leuten besetzt, weil z.B. Alarmanlage an der Tür in der 2 Meter Höhe bedient werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben keine Mindestgröße, aber diese Personen sollten schon eine gewiße Autorität ausstrahlen. Sicher ist es von Vorteil "groß" zu sein, aber gerade Frauen können ja auch durchaus beruhigend wirken und in seriösen Sicherheitsunternehmen geht es ja auch nicht darum, dass man irgendwen körperlich aufhalten muss. Da tut es auch eine kleine Frau - auch wenn kaum jemand 1,50 groß ist, da übertreibst Du wohl etwas... generell ist es eher die Ausnahme als die Regel. :)