Minderjährige Freundin geschwängert - Hilfe, was soll ich tun?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte sich dein oder besser gesagt euer Verdacht bestätigen, dann wäre zumindest mal ein Gespräch mit den Eltern von diesem Mädchen angesagt und ihr beide solltet euch auch wirklich sehr gut überlegen ob es Sinn macht dieses Kind auch zu bekommen. Diese Entscheidung liegt aber in erster Linie bei dem Mädchen und sollte es tatsächlich zutreffen und das Mädchen sich für das Kind entscheiden, dann hast Du schon mal keinen so tollen Start auf dem Weg Erwachsen zu werden hinbekommen.

JZG22061954  11.10.2014, 08:09

Danke für den Stern.

Also ich spreche nicht aus Erfahrung aber ich würde mit ihren Eltern sprechen (natürlich nur wenn sie es auch will) auch wenn du sowas von Ärger bekommst es ist besser für sie. Und dann könnt ihr gemeinsam entscheiden ob sie abtreiben soll oder nicht. Und wie die anderen Kommis es schon sagen: Dummheit tut weh! Viel Spaß.

Zunächst einmal kühlen Kopf bewahren und zusammen über diese Situation reden. Empfehlenswert ist ein Arztbesuch. Falls sie wirklich schanger sein sollte ist es notwendig beide Elternseiten davon bescheid zu geben

Ansonsten ruhig bleiben um nicht auf dumme Ideen zu kommen.

und ich sie jetzt anscheinend geschwängert habe.

Erstmal abwarten ob sich dieser Anschein auch bestätigt.