Minderjährig Schulden auf Paypal und gesperrtes Konto?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fälschung deiner Ausweisdaten ist das größte Problem das ist nicht erlaubt.

Das Geld das Paypal von dir haben will werden die sich sicher holen höchstwahrscheinlich einfach per Bankeinzug. Du hast aber mindestens gegen die AGB von Paypal verstoßen die werden dir sicherlich kein weiteres Konto geben jedenfalls nicht bevor du 18 bist.

Ich persönlich denke nicht das die deswegen Rechtliche Schritte gegen dich einleiten also wegen der Ausweisfälschung aber du solltest den Ball flach halten. Paypal wird dir mitteilen wie die das Geld haben wollen bzw. einfach das Geld abbuchen danach würde ich damit zufrieden sein das die dich nicht anzeigen und erst in 3 Jahren wieder versuchen ein Neues Konto zu eröffnen.

marynon
Fragesteller

Okay, danke

FogelVreii  05.03.2020, 17:33

Wenn das Paypal Konto nicht gedeckt ist bzw sie das Geld nicht bekommen fallen Gebühren an bei Paypal sind das glaube ich 2 oder 3 € am Tag das heißt es wird immer mehr Geld werden pro Tag

Ganz ehrlich sprich mit deinem Vater auch wenn du eine Strafe von ihm bekommst erkläre es ihm so wie du es uns erklärt hast denn nur er kann das ganze klären er muss bei Paypal anrufen und dann kann er eine Zahlungsmethode auswählen damit der Betrag erstmal bezahlt ist denn Paypal wird irgendwann ein Inkasso Unternehmen beauftragen dann wären es nicht mehr 31€ sondern 300€ um das abzuwenden sprich mit deinem Vater

Die wollen Deinen Ausweis, um die Daten an das Inkasso weiterzuleiten. Sende niemals Deine Ausweispapiere Online!!!

besser überweise den negativen Saldo von € 31 so schnell als möglich von Deinem Konto, dann passiert auch nichts, denn bei diesem Betrag wird Dich kein Richter vor Gericht zitieren.

das falsche Alter kann auch ein Versehen gewesen sein.
wichtig: stehe dafür ein und zahle das Geld zurück!

schreibe Paypal und bitte um ein Konto für die Zahlung des Ausgleichs!

marynon
Fragesteller

danke

Schick keine Ausweiskopie hin, sondern ein freundliches Mail, dass du deinen Paypal-Account kündigst, weil du auf Paydirekt oder Google-Pay umsteigst. Dazu die Frage, ob sie die 31 Euro noch abbuchen oder du sie überweisen willst.

Damit sollte der Käse gegessen sein. PayPal fehlt kein Geld, dein Konto ist augeglichen und gekündigt, und sie werden vermutlich nicht ihren Geheimdienst losschicken um rauszufinden, wie alt ein Ex-Kunde ohne offene Schulden ist.

Du darfst mit 15 kein Paypal haben geschweige denn Verträge abschließen ohne deine Eltern. Ich nehme das Problem ernst und sage ganz einfach: Selbst Schuld, du kannst nicht mit Geld umgehen und du bist zu jung.

Jetzt geh zu deinem Vater, der Erwachsen ist und lass ihn das Problem für dich klären.

Asporc  05.03.2020, 17:25

Verträge abschließen darf er sehr wohl nur nicht alle. Man bedenke auch ein einfacher Einkauf einer Limoflasche im Supermarkt ist ein Vertrag. Oder der Kauf eines Spiels. Würde die Gesellschaft ganz schön umkrempeln wenn ein Kind sich von seinem Taschengeld nichts mehr kaufen dürfte.

Buildupyourself  05.03.2020, 17:31
@Asporc

Oh super, danke für die unnötige Korrektur.

Ich habe mein Fachabitur in Wirtschaft gemacht, das weiß ich selbst.
Hier ist es aber offensichtlich ein Vertrag, den er NICHT abschließen darf.

Asporc  05.03.2020, 17:56
@Buildupyourself

Zufall ich habe auch Fachabitur Wirtschaft. Aber das kann man nicht voraussetzen das jeder in einer Schule war wo Vertragsrecht eine sehr großer Bestandteil des Unterrichtsstoffes ist. Du weißt vieleicht wie genau die Regelung der Geschäftsfähigkeit ist das muss aber (gerade bei Teenagern) nicht jeder auswendig kennen. Und die Behauptung keine Verträge als 15-Jähriger schließen zu dürfen ist schlichtweg falsch.

Buildupyourself  05.03.2020, 17:57
@Asporc

Jeder Mensch, der sein Gehirn benutzt, weiß genau wie mein Satz gemeint ist. :)