min. 200kg an die Decke hängen?

4 Antworten

Denk auch an die Decke selbst: Kann die Decke das aushalten? Nicht das die ganze Decke über dir einreisst und die Mieter über dir alles zu dir runterkracht...

Es gibt Schwerlast-Dübel, aber ich würde die anderen Beiträge ernst nehmen-

Ansonsten hilft zusätzlich ein Abstützen mit einem Metllrahmen (keine Kleinigkeit) oder mit 2 Holzstützen und einem Decken-Querbalken.

Gruß

naja, ist die Decke Altbau, 50iger Jahre ? , Neubau ? Mietwohnung ? Eigentum ? Da kannst du irre viel falsch machen. Frag nen Handwerker ... einen PROFI !

Hardigen
Fragesteller

Was kann mein denn Für so etwas verlangen bei einen Handwerker ?? Mietwohnung. Und eig. ist es doch als wenn man sich einen 120kg. Sandsack in die Wohnung häng Ich meine da kommt eim ja auch nicht alles entgegen. Das Haus ist aus den 90iger Jahren...

Hardigen
Fragesteller
@Hardigen

Außerdem würde die Decke dann nicht einkrachen wenn zwei 100kg. Meinschen eng bei einander stehen ??

Alos ich würd aufpassen bei nem Kumpel isses eingekracht