Millenium Mps-1000 Bluetooth zu laut?
Hallo,
Ich habe mir ein neues E-Drum geholt und zwar das Millenium Mps-1000.
Ich wollte damit mit bluetooth mein Handy verbinden und über kabelkopfhörer am Schlagzeug mit der Musik spielen.. nur leider ist die Musik VIEL zu laut wenn ich mein handyton auf minimalster Lautstärke habe.
Habe schon das halbe Internet erforscht und nichts hilfreiches gefunden... kann mir hier wer helfen?
VG Michi
1 Antwort
Hi! Ich verstehe es noch nicht ganz:
Ist folgendes korrekt:
- Du hast das Handy via Bluetooth mit dem Steuergerät des Mps 1000 gekoppelt und willst darüber Deine Songs abspielen
- Du hast einen Kabelkopfhörer am Steuergerät und darüber soll nun ein Mix aus Deiner zugespielten Musik plus dem edrum kommen
Das kommt auch, nur was ist jetzt zu laut?
Das Handysignal?
Das eDrum-Signal?
Oder alles?
Bitte genau beschreiben, damit man richtig Suchen kann.
Gruss
Danke für das Feedback. Ich habe jetzt das MPS-Benutzerhandbuch gegoogelt und auch die Informationen gefunden. Leider kenne ich Bluetooth in diesem Zusammenhang nicht, mein eDrum hängt an einem digitalen Mischpult und daher kommt die Wiedergabe.
Ich würde an folgendes denken:
1. Gibt es am Handy die Möglichkeit den Sendepegel zu regulieren ... habe bei mir selbst nichts diesbezügliches gefunden.
2. Alternativ prüfen, ob der kabelgebundene auxinput funktionieren würde
3 .. und das vielleicht zuerst die Thomann Schlagzeug Hotline anrufen und fragen, ob die ne Idee haben, ob da was nicht in Ordnung ist, oder ob man irgendwo noch was einstellen kann.
Mehr kann ich leider nicht helfen. Hoffe, Du findest die Lösung.
Gruss
Ja erstmal ist das korrekt was du geschrieben hast, und nochmal genau beschrieben in der Bedienungsanleitung steht auch das man die Lautstärke nur über das Handy steuern kann aber selbst wenn ich meine Handylautstärke auf minimal habe ist die Musiklautstärke sehr sehr sehr laut und da wäre meine frage wie ich die musik leiser bekomme damit mir nicht die Ohren wegfliegen. Wenn ich hingegen die handylautstärke auf lautlos habe kommt nix....Also ist ja auch lautlos
Hilft das weiter?