Millenium MPS - 600 E-DrumModul - HILFE!?

2 Antworten

wenn es nur mit Midifies geht, weiß ich auch keine Lösung, außer über den Aux- oder Mixin Port.

Bei meinem Roland funzen nur einzelne MP3 Stücke, max 99 einzelne Stücke, keine Ordner, diese erkennt das Modul auch nicht. Vllt ein Versuch wert mit einzelnen MP3 Dateien?

Am besten klappts bei mir über einen Klein-Mixer, in dem ich die verschiedensten Quellen mit dem Modul zusammenführen und mixen kann. CD, PC, MP3, LP, MC.

Hi! Habe mir die Beschreibung und Testberichte angeschaut - da steht eigentlich überall, dass Du über die SD-Karte nur Midifiles laden kannst - also kein mp3-Format. Über den USB-Anschluss kann man anscheinend auch nur Midifiles verarbeiten, von daher sehe ich nur den Aux In-Port als wahrscheinlich an. Schliess da mal nen Mp3 Player oder evtl. das Handy oder nen Rechner an. So habe ich das auch bei meinem Yamaha edrum. Hoffe, das klappt. Gruss Don

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
YThaze
Fragesteller

Ok Danke... Aber würde es nicht auch mit einer SD Karten gehen? Halt welches Format?

DonCredo  08.04.2016, 20:05

Hi nochmal - doch schon, aber laut dem Testbericht eben als MidiFormat - aber leider habe ich keine Ahnung ob oder wie Du Deine mp3s als Mididatei erzeugen kannst. Mit Midi habe ich noch nie was gemacht. Ich habe einen Testbericht auf Bonedo.de zu Deinem Set gefunden, dort war auch die Dateiendung genannt, habs aber leider wieder vergessen. Gruss

YThaze
Fragesteller
@DonCredo

Ok ich schau mal...

Aber TAUSEND Dank :)

YThaze
Fragesteller

Kann man MP3 Datein in ein Midi-File umwandeln?

DonCredo  22.04.2016, 08:35

Hi! Wie gesagt, das weiss ich nicht wirklich. Habe mal gegoogelt: anscheinend gibt es mp3 to midi converter auch als freeware bei chip.de. Gib mal mp3 to midi als Suchbegriff bei Tante Google ein, da kommen einige Treffer, aber ab da kann ich nicht weiterhelfen. Ruf Dir die Seiten mal auf und schau, was angeboten wird. Beim Download aber aufpassen, dass nicht irgendwelcher Mist mitinstalliert wird - die Abwahlhaken sind meist etwas versteckt. Kannst ja mal kommentieren, wenn Du was passendes findest. Gruss Don