E-Drums Millenium MPs 600...?

1 Antwort

Hi! Normalerweise stellst Du am Controller solange Du nicht eigene Sets baust nichts ein ausser vielleicht Lautstärke oder Empfindlichkeit.

Das Kabelthema hast Du ja schon gecheckt (ich lese heraus, dass Du Einzelverkabelung und kein Multicore hast).

Geht das Hihat ohne dass Du den Controller bedienst?

Falls nein, könntest Du tatsächlich mal bei den Einstellungen schauen, möglicherweise sind die verstellt, z.B. Lautstärke weg. Daran glaube ich allerdings weniger.

Falls ja, liegt die Ursache m.E. entweder am HiHat-Controller oder dem Steuergerät. Ein Kollege hatte sich mal ein MPS500 gekauft und genau das gleiche Problem gehabt (beim Treten des Pedals nichts passiert) ... wir sind dann zu Thomann gefahren und haben das nachprüfen lassen. Bei dem Fall lag es am Steuergerät, das wurde getauscht.

Ansonsten könnte es ein Kabelbruch an der Buchse des Controllers sein. Entweder aufschrauben und schauen oder testweise einen neuen bestellen, ein neuer kostet 29 Euro bei Thomann. Ist es aber das Steuergerät, dann ist das Geld weg. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet