Militärfrage Name Ghost?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DasEulchen,

Nein, das sind keine echten Ränge.

Ich hätte mal das Beispiel Simon Riley auf Lager. Bei ihm ist das so, dass er den Namen einfach als Tarnung verwendet, um unerkannt zu bleiben und wegen seiner Balaclava.

Die Ghosts aus CoD Ghosts sind eine Spezialeinheit, das wäre als Spitzname in Echt also eher möglich.

LG KTM

DasEulchen
Fragesteller

Ah ok, das erklärt, warum ich im Internet nichts dazu gefunden habe.

Danke!

Hallo

also im allgemeinen nein. Im Militär werden eher keine solchen Namen verwendet. Wenn es zu Missionen kommt, benennen sich die jeweiligen Truppen (meist Spezialeinheiten) nach dem NATO Alphabet. Man kann in Dokumentationen manchmal den Funk hören und dort werden oft die ersten vier NATO Alphabets Buchstaben genannt (Alpha, Beta, Charlie und Delta).

Aber das eine einzelne Person von jedem (auch den Vorgesetzten) nach Spitznamen genannt wird, ist nicht so. Man möchte dort die Norm behalten. Wo es jedoch dazu kommt, dass Leute Spitznamen bekommen, ist beim GsG9 (Grenz Schutz Gruppe 9) der Deutschen Bundespolizei. In einer N24 Dokumentation spricht der Polizist davon, dass in den ersten zwei Wochen bei der Spezial Einheit jeder einen Spitznamen bekommt. So kann man beispielsweise im Hintergrund die Namen erkennen, wie Fox oder Delta.

Aber ob das jede Spezialeinheit macht, kann man nicht genau sagen...

Vielleicht hat dir das weiter geholfen

Rein wie ein Geist, raus wie ein Geist. Aber offizielle Ränge o.ä. gibt es dafür nicht, mann könnte sie genau so gut Schatten nennen. Bei CoD oder Ghost Recon (weiß nicht welches) wurde eine Einheit von einer Übermacht angegriffen aber Sie haben alle Feinde besiegt mit guter Tarnung etc. seid dem hieß diese Einheit Ghost, glaub es war COD.

Die Spieleserie beschäftigt sich mit den „Ghosts“, einer fiktiven Spezialeinheit der United States Army.

DasEulchen
Fragesteller

Auch dir Danke für die Antwort, klärt mich auf jedenfall ein wenig auf.