Milchzucker

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milchzucker (Lactose) ist ein Doppelzucker (Disaccharid) aus Galaktose und Glukose. Er macht nicht dick. Er ist ein natürlicher Bestandteil der Milch.

Mit MIlchzucker süßt man keine Lebensmittel! Milchzucker ist ein natürliches Abführmittel, das oft bei Kleinkindern angewandt wird. Generell bin ich aber kein Freund davon, da er leider ziemliche Bauchkrämpfe verursacht, ehe du dich "erleichtern" kannst. ;-))

Liebe Grüße

Annemaus85  19.09.2009, 11:54

Milchzucker ist nicht in erster Linie ein Abführmittel, sondern ein natürlicher Bestandteil von Milch und Milchprodukten. Bei Erwachsenen wirkt er nur in großen Mengen abführend.

Milchzucker ist wie der Name schon sagt der Zucker in Milchprodukten. Dick macht jeder Zucker, wenn man Tonnen davon konsumiert. Aber so viele Milchprodukte kann man glaub ich nicht dauerhaft konsumieren. Milchprodukte sind auf jeden Fall sehr gesund und so lange du nicht jeden Tag die fettigsten Käsesorten isst, besteht kein Grund zur Sorge.

Milchzucker ist Laktose und in Milchprodukten enthalten, er gehört zu den Zweicfachzuckern, er ist also ein Disaccharid. Interessant ist zu diese Thema scher ein Artikel über Zucker allgemein, hier der Wiki Link http://de.wikipedia.org/wiki/Zucker

Dick macht Zucker nur bei übermäßigem Verzehr und wenig Bewegung!