Milchiges Auge nach Kontaktlinse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das auch manchmal mit meinen Kobnaktlinsen. Da ist nur die Hornhaut etwas gereizt, weil du Kontaktlinsen nicht gewöhnt bist. Ausserdem sitzen die Linsen wahrscheinlich nicht hundertprozentig. Das milchige Sehen müsste über Nacht von alleine weggehen. Wenn es geht, die Linsen nicht zu lange tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich auch manchmal nachdem ich die Kontaktlinse rausgenommen habe. Allerdings auch nur, wenn ich sie lange drin hatte. Ich reibe mir einmal die Augen und dann ist es eigentlich weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Kontaktlinsen aus der Drogerie auf keinen Fall auf Dauer tragen und schon gar nicht 12 Stunden. Kontaktlinsen müssen an die Augen angepasst werden. Ob sie richtig sitzen, kannst du selbst nicht beurteilen. Auch die richtige Desinfektion und Pflege ist extrem wichtig. Bitte geh zu einem Optiker oder einer Optikerin und lass dich dort beraten bzw. dir Kontaktlinsen anpassen. Sonst riskierst du schlimme Augenschäden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Dein Text gibt die Antwort von alleine.. billige Linsen aus der Drogerie, nicht angepasst, wahrscheinlich nicht das richtige Material für dich. Und dann auch noch 12 Stunden getragen.. nur, weil du denkst sie würden perfekt passen, muss das nicht stimmen. Das kann nämlich nur ein Fachmann beurteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung