Milchcreme die schmeckt wie in dieser Milchschnitte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst ein kleines Chemielabor zumindest wenn es 1:1 nachbauen möchtest. Wir reden hier immerhin von einen extrem verarbeiteten Produkt der Lebensmittel Industrie

Pozzo 
Fragesteller
 16.08.2021, 20:21

das habe ich schon geahnt. Weißt du denn was drin ist?

0
Couchpotao  16.08.2021, 20:28
@Pozzo

Palmfett,Zucker,Vanilien (Vanille Ersatz) ,Vollmilch (10g pro 100g Masse),Milchpulver das zusammen rühren und dann brauchst noch irgendein Emulgator um die Pampe glatt zu bekommen. Dann kühlst das ab und sollte schon in etwa hinkommen

0
Pozzo 
Fragesteller
 16.08.2021, 20:32
@Couchpotao

Kühle Creme aus Milch und Honig versprach damals die Werbung

0
Couchpotao  16.08.2021, 20:33
@Pozzo

Hmm okay das interessant... Aber auch nicht schwierig da bissel Honig mit rein zutun. Alles kein Hexenwerk

1
Pozzo 
Fragesteller
 16.08.2021, 20:35
@Couchpotao

Danke , verstehe. Habe noch eine Frage. Welcher Emulgator ist leicht zu bekommen?

0
Pozzo 
Fragesteller
 17.08.2021, 22:00
@Couchpotao

keine Ursache... fand ich angemessen

0

such dir doch einfach mal rezepte für milchschnitte. gibt ja hunderte. manchmal gibts auch bewertungen in denen sicher steht obs fast wie das original schmeckt oder nicht

Keine Chance. Ein geschütztes, geheimes Familienrezept von FERRERO !

Die Anteile (%) sind zwar auf der Packung deklariert (Milch, Mehl, Honig usw.), aber der Anteil von Emulgatoren, Phosphaten, Carbonaten ... Geschmacksverstärkern wird nur erwähnt . Wenn FERRERO die kompletten Daten (g bzw. mg) auf der Packung veröffentlichen würde, würde keiner mehr das Zeugs kaufen, sondern (wie Du) selber machen. Aber an gewisse chemische Zusätze kommst Du, als Privater, leider nicht ran.

Pozzo 
Fragesteller
 16.08.2021, 20:54

hm irgendwo muss doch eine undichte Stelle im System sein

0
Pozzo 
Fragesteller
 16.08.2021, 20:58
@oppa63

oder so ;)... ich danke dir für deine Antwort

0

genau so wird schwierig da industrielabor - aber selber improvisieren milch zucker honig und mit mixer solange verrühren bis milchschaum entsteht aber der sicher nicht lange hält da die chemiekeule fehlt