Milchcreme die schmeckt wie in dieser Milchschnitte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst ein kleines Chemielabor zumindest wenn es 1:1 nachbauen möchtest. Wir reden hier immerhin von einen extrem verarbeiteten Produkt der Lebensmittel Industrie

Pozzo
Fragesteller

das habe ich schon geahnt. Weißt du denn was drin ist?

Couchpotao  16.08.2021, 20:28
@Pozzo

Palmfett,Zucker,Vanilien (Vanille Ersatz) ,Vollmilch (10g pro 100g Masse),Milchpulver das zusammen rühren und dann brauchst noch irgendein Emulgator um die Pampe glatt zu bekommen. Dann kühlst das ab und sollte schon in etwa hinkommen

Pozzo
Fragesteller
@Couchpotao

Kühle Creme aus Milch und Honig versprach damals die Werbung

Couchpotao  16.08.2021, 20:33
@Pozzo

Hmm okay das interessant... Aber auch nicht schwierig da bissel Honig mit rein zutun. Alles kein Hexenwerk

Pozzo
Fragesteller
@Couchpotao

Danke , verstehe. Habe noch eine Frage. Welcher Emulgator ist leicht zu bekommen?

Pozzo
Fragesteller
@Couchpotao

keine Ursache... fand ich angemessen

such dir doch einfach mal rezepte für milchschnitte. gibt ja hunderte. manchmal gibts auch bewertungen in denen sicher steht obs fast wie das original schmeckt oder nicht

Keine Chance. Ein geschütztes, geheimes Familienrezept von FERRERO !

Die Anteile (%) sind zwar auf der Packung deklariert (Milch, Mehl, Honig usw.), aber der Anteil von Emulgatoren, Phosphaten, Carbonaten ... Geschmacksverstärkern wird nur erwähnt . Wenn FERRERO die kompletten Daten (g bzw. mg) auf der Packung veröffentlichen würde, würde keiner mehr das Zeugs kaufen, sondern (wie Du) selber machen. Aber an gewisse chemische Zusätze kommst Du, als Privater, leider nicht ran.

Pozzo
Fragesteller

hm irgendwo muss doch eine undichte Stelle im System sein

Pozzo
Fragesteller
@oppa63

oder so ;)... ich danke dir für deine Antwort

genau so wird schwierig da industrielabor - aber selber improvisieren milch zucker honig und mit mixer solange verrühren bis milchschaum entsteht aber der sicher nicht lange hält da die chemiekeule fehlt