Milch über Xbox one S gekippt, was tun?

1 Antwort

Bei Flüssigkeit jeder Art muss die Konsole geöffnet werden, du weißt ja nicht wie es innen aussieht, wo die Flüssigkeit hingelaufen ist, so dadurch das es kein Wasser war, kann es sein das diese gereinigt werden muss wenn man es sich nicht selbst das zu traut, jeder Elektro Fachgeschäft repariert auch Geräte die nicht von dort gekauft wurden, wie zum Beispiel Media Markt oder Saturn. Das wird nicht mit Wasser gereinigt sondern mit speziellen Alkohol für elektronische Komponenten, mit Wasser wird da nichts innen gereinigt. So was braucht man dafür:

Bild zum Beitrag

Innen muss man das vorsichtig reinigen das nichts kaputt geht, ich mache das mit Watte stepchen und nicht zu viel davon. Wenn man das gleich macht hat man noch bessere Chancen das einfach mit einem Microfaser Tuch oder Küchentücher ab zu Topfen, nie lang wischen innen.

Tipp demnächst das zu vermeiden kann man sich auch einfach eine Staubschutz hülle Kaufen bei nicht Benutzung, diese ist auch Flüssigkeit abweisend und dann passiert da auch dann nichts mehr. Beim Benutzen wieder abmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Milch, Gerät, Xbox One S)